Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adromischus

5 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Adromischus - Seite 4 Empty Re: Adromischus

Beitrag  ferox Mi 10 Okt - 19:34:35

Michael schrieb:Im übrigen hier: http://xerophilia.ro/ in Heft 1 (Juni 2012), ist eine längere Abhandlung (rumänisch/englisch) über Adromischus drinnen.

Ich kriege den Link nicht auf, wieso hat das bei Steffen geklappt? question1 question1
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Adromischus - Seite 4 Empty Re: Adromischus

Beitrag  Frauke Mi 10 Okt - 23:37:11

ferox schrieb:Ich kriege den Link nicht auf? question1 question1
Uschi, bei mir ging es auch problemlos. Bloß zum Lesen der 88 Seiten hab ich gerade keine Lust schaem

Aber nun mal zu meinen Adromischus, da bin ich schnell durch ;o)

Ich weiß nicht, ob A. cooperi noch lebt, hab es gerade im GWH nicht finden können, deshalb ein Bild aus 2009

Adromischus - Seite 4 20121010-225728-244

aber A. maculatus ist noch da, wenn auch etwas von der Sonnen geschädigt

Adromischus - Seite 4 20121010-225728-372

Adromischus - Seite 4 20121010-225729-984

Na ja, meine Adromischus waren die letzten Jahre mehr oder weniger nur da. Was heißt: Im Frühjahr rausgestellt und im Herbst wieder rein, ohne besondere Beachtung. Das die aber auch ganz knorrige Stämmchen bilden können, viel mir erst jetzt bei den Fotos auf.

Adromischus - Seite 4 20121010-225729-617

Und nun noch mein Schmuckstück, besorgt von meinem Chefeinkäufer, dem lieben K.W., und mitgeliefert wurden auch die allerersten Blüten an einem Adromischus:

Adromischus - Seite 4 20121010-232908-373

Adromischus - Seite 4 20121010-232908-685

Adromischus - Seite 4 20121010-232908-300

Ja Uschi, wie du siehst, hab auch ich Schwierigkeiten, diese winzigen Blüten abzulichten.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Adromischus - Seite 4 Empty Re: Adromischus

Beitrag  K.W. Do 11 Okt - 0:13:38

Frauke schrieb:

. . . besorgt von meinem Chefeinkäufer, dem lieben K.W.,



Chefeinkäufer fühlt sich geehrt, und das meint er ernst! sunny


Ja Uschi, wie du siehst, hab auch ich Schwierigkeiten, diese winzigen Blüten abzulichten.


Ich auch, aber ich versuche es immer wieder. . .

39240Adromischus - Seite 4 Bild1575

39239Adromischus - Seite 4 Bild1576

40844Adromischus - Seite 4 Bild1577



Herzliche Grüße

K.W. Wink

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Adromischus - Seite 4 Empty Re: Adromischus

Beitrag  ferox Do 11 Okt - 7:48:55

K.W. schrieb:40844Adromischus - Seite 4 Bild1577

...ein tolles Bild...( nur die Blüten stören ein wenig.. lol! )

@Michael
Jetzt konnte ich auch den Link öffnen - vllt. war gestern abend irgend etwas mit dem Server - und werde mich heute abend mal dran versuchen. Vielen Dank dafür.

@Frauke
schöne Bilder - Danke
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Adromischus - Seite 4 Empty Re: Adromischus

Beitrag  K.W. Do 11 Okt - 23:31:50


Frauke Gestern um 23:56

. . . Aber, du weißt schon, dass wir hier in einem bestimmten Unterforum sind. Da gehören die Namen zu den Bildern . . .

Guten Morgen Frauke,

das habe ich völlig übersehen. . .


Großes Pardon!!!


Beste Grüße

K.W.



Zuletzt von K.W. am Fr 12 Okt - 0:24:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Adromischus - Seite 4 Empty Re: Adromischus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten