Adromischus

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  K.W. am Mo 8 Okt - 18:08:34

steffen schrieb:Die Idee mit dem Galeristen ist gar nicht soo schlecht. Laughing Wenn die Blüte schärfer rüberkommt und der Hintergrund weniger verpixelt wäre...

Mit dem richtigen Galeristen!!!

Einer, der wahre (Ware Wink ) Kunst erkennt. look


Die Ausstrahlung dieser Bilder, das Diffuse, Geheimnisvolle.
Das Objekt im Vordergrund, nicht grell, nicht konturiert;
der Hintergrund weich fließend, in der nur noch erahnenden Tiefe sich auflösend.

Der Bildausschnitt, gekonnt die Form der Blüte aufnehmend.
Die Farbe realistisch, nicht verklärt und Raum lassend für das Empfinden des Betrachters.

Die Schärfe, das Glatte, das Oberflächliche - nichts davon; und nichts davon wird vermisst!

Die Stimmung des Zerbrechlichen, gekonnt mit minimalistischem Aufwand für den Betrachter faßbar,
ja greifbar und festhaltbar gemacht! amen

Diese wunderbaren Changierungen, oberflächlich als Unschärfe anzusprechen,
lassen eine berauschende Tiefe der Bilder entstehen.

Die vermeintliche Verpixelung, in Wahrheit eine Glanzleistung des "Neuen Foto-Pointillismus" !!! Laughing


Beste Grüße

K.W. Wink




Zuletzt von K.W. am Mo 8 Okt - 23:51:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doch noch einige smilies, nicht das mich morgen der Amtsarzt aufsucht. . .)
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  steffen am Mo 8 Okt - 18:14:35

So spricht ein Designer, ich kann da nur als Maler mitreden. Laughing

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  ferox am Mo 8 Okt - 19:45:46

help oh, oh Leute, verschei....kann ich mich alleine..!! lol!
Aber ich arbeite dran... wartets nur ab... auge1
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  K.W. am Mo 8 Okt - 20:03:08

ferox schrieb: help oh, oh Leute, verschei....kann ich mich alleine..!! lol!
Aber ich arbeite dran... wartets nur ab... auge1

Guten Abend Uschi,

auch wenn die Wiedergabe meiner Empfindungen zu den Bildern vielleicht etwas unbeholfen,
und zugegebenermaßen etwas überhöht (für den Kollegen Anstreicher äh, Maler Laughing ) war.

Ich finde die Bilder wirklich schön!!!

Und in entsprechendem Format würde ich mir die auch "hinhängen"!!!


Herzliche Grüße

K.W.

avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Michael am Di 9 Okt - 7:30:55

Hallo Uschi,

ich will Dich ja nicht neidisch machen, aber mein cooperi blüht jedes Jahr. Die Pflanze ist ungefähr 1/4 so gross wie Deine. Ich hab gerade kein Bild zur Hand, mal schauen ob ich die Pflanze heute mal ablichte.

Ich denke das "Geheimnis" liegt in der sehr kühlen Überwinterung (0-5°C) bei mir. Wie kalt wird es denn bei Deinen Pflanzen so?
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 51
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten