Adromischus

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Frauke am Do 11 Okt - 23:56:43

Aha, wie ich sehe, ist da noch genug Stoff (Knospen) zum Fotoexperimentieren.
Aber, du weißt schon, dass wir hier in einem bestimmten Unterforum sind. Da gehören die Namen zu den Bildern Twisted Evil
Was ist denn dies für eine Art?

K.W. schrieb:42966

Und gehören die Blüten zur gezeigten Pflanze?
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 53
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  ferox am Do 18 Okt - 20:35:09

Hallo

Heute möchte ich Euch 3-5 Bilder lol! von meiner sich vergrößerten Adromischussammlung zeigen. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an K.W. für die tollen Pflanzen.

Adro leucophyllus




Adro montium-klinghardtii




Adro humilis


Adro poellnitzianus


Adro marianae v.marianae


Adro marianae v. immaculata ES 2610


Adro truncatus


Adro marianae


Adro marianae v. herrei


hier noch einmal die Blüte, die steht jetzt schon fast 3Wochen so


und noch ein grünes herrei ?


Adro marianae v. alveolatus
( sieht im WWW aber total anders aus......)


und hier ein Blatt von einem Adro cristatus (indian-club form)
das hat fast zwei Jahre auf dem Substrat gelegen und sich nicht verändert, jetzt fängt es an zu treiben Very Happy





mein Adro cooperi


das vermehrt sich ausschließlich so: pale


So richtig bin ich noch nicht hinter die Geheimnisse der Adromischus-Taxonomie gestiegen

Zwei Links habe ich mir mal rausgesucht, um vllt mal was zu verstehen........

ADRO1

ADRO2
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  K.W. am Fr 19 Okt - 0:30:34


Guten Morgen Uschi,

danke für die Bilder!!! cheers
Adromischus habe ich vor drei Jahren zum ersten Mal bei Uwe Beyer gesehen, A. marianae v. herrei.
Die Pflänzchen haben mich für sich eingenommen, finde sie sehr interessant und schön.

Du hast ja wirklich eine schöne Sammlung dieser Gattung, besonders die "grüne" A. m. herrei ist doll.


Herzliche Grüße

K.W.

avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Michael am Fr 19 Okt - 14:24:16

Hallo,

ich war letztes Jahr mal bei Uwe Beyer: http://www.conos-paradise.com/ und habe da ein paar Conophyten eingekauft. Natürlich hab ich mir auch die ganze Gärtnerei angesehen. U.a. gab es da auch das zu sehen:



Leider konnte/wollte er mir da nix abgeben davon. ;(
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 51
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  K.W. am Fr 19 Okt - 14:52:25

Michael schrieb:




Exakt solche Pflänzchen gab es bei Flores-Reinecke auch.
Letztes Wochenende war ich dort, habe die zwei vorhandenen Töpfe sofort "eingesackt" !

Die wurden von Frau Reinecke umgehend wieder "ausgesackt", leider, leider unverkäuflich!

Kein Wunder, dass es mit diesem Land bergab geht, wenn die Pflanzenhändler es nicht mehr nötig haben zu verkaufen. . . Laughing Wink


Beste Grüße

K.W.

avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten