Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

+11
inka
Ralf H.
steffen
o_frank_o
ferox
kazwi
Alex H.
Michael
cool-oma-renate
kjii
K.W.
15 verfasser

Seite 1 von 61 1, 2, 3 ... 31 ... 61  Weiter

Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Empty 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. Mo 2 Jan - 23:25:00

Guten Tag / guten Abend liebe Mitstreiter,

ich möchte versuchen, jeden oder doch wenigstens alle 2-3 Tage Bilder von neuen Blüten einzustellen.
Vieleicht auch Bilder vom Werdegang einer Blüte im Verlauf von einigen Tagen.

Wenn es zuviel wird, bitte ich die Administration einzugreifen.
Wie schon geschrieben, ich bin kein Foren Profi. alien

Beste Grüße

K.W.

lol2_____ lol2 _____ lol2




Guten Abend / Morgen liebe PflanzenfreundInnen,

schon geht es unüberlegt weiter!
Vor acht Monaten hatte ich etwas mehr Pulver zu verschießen;
aber einige Knospen gibt es schon zu zeigen. . . .


205322012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3041

205352012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3042

205362012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3043

205432012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3044

205682012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3045

205472012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3046


Bei dieser Pelecyphora aseliformis braucht der geneigte Betrachter etwas Vorstellungsvermögen; aber die Knospen sind bestimmt da! ja

205502012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3047


205562012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3048

205582012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3049

205782012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3050

205622012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3051



Genug für den ersten Beitrag, alles neu für mich. . . .


Beste Grüße

K.W. (K.W.)



P.S. einige Bilder habe ich noch, aber erst morgen!
Wie schon ehedem die alten Griechen, sehr klug konstatinos, quatsch konstatierten: willst Du gelten, mach die selten! Wink



K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  kjii Di 3 Jan - 10:38:17

Und dann heisst es, sich mit Geduld wappnen .... Wie oft habe ich schon gedacht; Na, heute oeffnet sich die Bluete bestimmt. Und dann musste ich weitere Tage warten!
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Empty jeden Tag neue Blüten im GWH

Beitrag  cool-oma-renate Di 3 Jan - 12:07:53

ich sehe und bewundere sie s e h r gern! gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Empty Blüt(chen) & Dornen am 2. Januar, Dolichothele, Euphorbia, Tylecodon, Adromischus

Beitrag  K.W. Di 3 Jan - 23:47:32


Guten Abend,
guten Morgen allerseits!

Noch fünf Bilder vom 2.Januar 2012; für morgen muß ich dann im Blumengroßmarkt was "blühendes" besorgen. Laughing


Dieses Tylecodon buchholzianus habe ich schon zwei Jahre, endlich wächst es, (ein wenig)!

205532012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3053


Adromischus marianiae v. herrei wächst auch, und macht mir mit seinem Habitus mächtig Spaß.

205692012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3054


Dolichothele

205722012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3055


Euphorbia milli hybr., die blüht immer - wird viel zuwenig gewürdigt! cheers

205802012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3056


Dornen

205792012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Bild3057



Beste Grüße

K.W. (K.W.)


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. Di 3 Jan - 23:57:30

kjii schrieb:Und dann heisst es, sich mit Geduld wappnen .... Wie oft habe ich schon gedacht; Na, heute oeffnet sich die Bluete bestimmt. Und dann musste ich weitere Tage warten!

Guten Morgen Elke,

(ich wiederhole mich), nicht von ungefähr nennen die Marokkaner die Kakteen, die Geduldigen!
Und wenn man lange genug mit den Jungs und Mädels, also nicht den MarokkanerInnen, zutun hat;
dann färbt das auch ab. . . . .


von cool-oma-renate am Di 3 Jan - 12:07:53

ich sehe und bewundere sie s e h r gern! gruss renate

Ich auch, oh ja, ich auch. . . . .


Beste Grüße

K.W. Wink

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 61 1, 2, 3 ... 31 ... 61  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten