Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

+11
inka
Ralf H.
steffen
o_frank_o
ferox
kazwi
Alex H.
Michael
cool-oma-renate
kjii
K.W.
15 verfasser

Seite 31 von 61 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 46 ... 61  Weiter

Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  Michael Do 9 Feb - 13:22:25

Hallo K.W.,

K.W. schrieb:
peinlich, peinlich, peinlich! *

Nix peinlich, ist schwer zu erkennen, wenn man es nicht weiss. Ist eine umstrittene Art, eigentlich eine Naturhybride.

Blüte sieht so aus: http://www.thegardenforums.org/download/file.php?id=10612&mode=view
Ist nicht von mir sondern stammt aus diesem Thread: http://www.thegardenforums.org/viewtopic.php?f=10&t=24004&sid=79f4df8af782320d7f62e4a9f7701f2b
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Empty jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  cool-oma-renate Do 9 Feb - 13:36:49

guten Tag K.W., ja, ich schau sie mir immer an Deine Bilder und es drängt sich bei mir die Frage auf, wieviel Wintergärten, Gewächshäuser und ähnliches Dir zur Verfügung stehen, denn Deine Bilderfülle ist ja riesig, aber sehr bewundernswert und Du brauchst Dich nicht zu bremsen, die derzeitige Jahreszeit ist wie geschaffen zur Betrachtung, denn bald (!?) ist das Frühjahr da und dann sind ja doch jede Menge anderer Arbeiten zu erledigen, die lassen mir wenig Zeit für die Kakteen. Da kommt zum Beispiel das Unkrautjäten, die Tomatenanzucht, die Sommerblüher und Geranien usw.usw. Ich habe ja nur einen kleinen Garten, aber der ist voll belegt und meine Kakteen (es sind ja nicht so viele) habe ich überall im Garten verteilt (mit Regenschutz),aber etwas Freizeit muss sein und da gehe ich schwimmen, nee nicht ins Freibad, sondern in irgendeinem Tümpel, um Berlin herum gib's ja 'ne Menge Wasser! Vielleicht flüchten wir auch, denn wir liegen in der Einflugschneise zum neuen Berliner Flughafen Schönefeld!
ich danke Dir K.W. für's Bilderzeigen gruss renate
2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 3110

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. Do 9 Feb - 18:58:11

Michael schrieb:Hallo K.W.,

K.W. schrieb:
peinlich, peinlich, peinlich! *

Nix peinlich, ist schwer zu erkennen, wenn man es nicht weiss. Ist eine umstrittene Art, eigentlich eine Naturhybride.

Blüte sieht so aus: http://www.thegardenforums.org/download/file.php?id=10612&mode=view
Ist nicht von mir sondern stammt aus diesem Thread: http://www.thegardenforums.org/viewtopic.php?f=10&t=24004&sid=79f4df8af782320d7f62e4a9f7701f2b

dankeschoen2

Interessanter Link, einen von den Jungs kenne ich! Glaube ich. . . Wink
Da bin ich gespannt, ob meine kleine Naturhybride dieses Jahr blüht.
Letztes Jahr hatte ich nicht damit gerechnet, wegen des Standort- und Pflegewechsel`s.


Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. Do 9 Feb - 22:07:17

cool-oma-renate schrieb:guten Tag K.W., ja, ich schau sie mir immer an Deine Bilder und es drängt sich bei mir die Frage auf, wieviel Wintergärten, Gewächshäuser und ähnliches Dir zur Verfügung stehen, denn Deine Bilderfülle ist ja riesig, aber sehr bewundernswert und Du brauchst Dich nicht zu bremsen, die derzeitige Jahreszeit ist wie geschaffen zur Betrachtung, denn bald (!?) ist das Frühjahr da und dann sind ja doch jede Menge anderer Arbeiten zu erledigen, die lassen mir wenig Zeit für die Kakteen. Da kommt zum Beispiel das Unkrautjäten, die Tomatenanzucht, die Sommerblüher und Geranien usw.usw. Ich habe ja nur einen kleinen Garten, aber der ist voll belegt und meine Kakteen (es sind ja nicht so viele) habe ich überall im Garten verteilt (mit Regenschutz),aber etwas Freizeit muss sein und da gehe ich schwimmen, nee nicht ins Freibad, sondern in irgendeinem Tümpel, um Berlin herum gib's ja 'ne Menge Wasser! Vielleicht flüchten wir auch, denn wir liegen in der Einflugschneise zum neuen Berliner Flughafen Schönefeld!
ich danke Dir K.W. für's Bilderzeigen gruss renate
2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 3110

Guten Abend / Morgen Renate,

Garten hätte ich auch gerne. . .
Bei mir ist alles im Eimer, äh Kübel!
Hier einige Bilder von der Therese,

14752012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3539

14782012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3540


Kaktus an Chili

14802012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3541


Gemüse und Co.

32952012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3542

36152012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3543

43762012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3544


Das macht natürlich alles etwas Arbeit, dann legt man sich mitten in´s Paradies und hält den Bauch in die Sonne.

44972012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Bild3545



Danke für das Bilder gucken! Wink

Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Empty jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  cool-oma-renate Do 9 Feb - 22:24:50

ganz große Klasse K.W. auch diese Bilder von Dir, herrliche Farbkombinationen! und eines bleibt Dir erspart, "unkrautjäten"! putzig der kleine Kerl beim Abruhen nach der anstrengenden Arbeit! es grüßt renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 31 Empty Re: 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 61 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 46 ... 61  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten