Adromischus

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  ferox am Di 9 Okt - 13:21:35

Hallo Michael

Das könnte ein guter Grund sein. Ich überwintere das cooperi am Westfenster eines nicht so gut beheizten Zimmers, aber da sind bestimmt über 15° C und bei Sonneneinstrahlung mehr. Ich habe im Netz einiges gefunden, was mich veranlasst hat, es wärmer zu halten:

Adro1 Adro2

meine anderen (kleinen) Adromischus müssen ins Treppenhaus ans Nordfenster und da ist es tw. ziemlich kalt - und die blühen question1 - hätte ich ja auch mal einen Zusammenhang herstellen können!
Ich werde das cooperi dieses Jahr auch kalt überwintern....und dann kommt endlich die Blütenexplosion lol!
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  ferox am Mi 10 Okt - 13:24:45

ferox schrieb: Aber ich arbeite dran... wartets nur ab... auge1

...ich habe mich bemüht:
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  steffen am Mi 10 Okt - 13:41:04

Jetzt fehlt wieder der pastellfarbige Hintergrund Razz

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Michael am Mi 10 Okt - 13:43:15

Sehr schön, Uschi. Ich denke ich muss auch nochmal mein Makro rauskramen.

Im übrigen hier: http://xerophilia.ro/ in Heft 1 (Juni 2012), ist eine längere Abhandlung (rumänisch/englisch) über Adromischus drinnen.

Und @Steffen: im gleichen Heft ist auch ein interessanter Artikel über Digitostigma enthalten .... Wink
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 51
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  steffen am Mi 10 Okt - 14:03:17

Den Artikel hätte ich gern übersetzt. Einiges konnte ich verstehen aber nicht alles. Merkwürdig auf jeden Fall. kratz

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten