Adromischus

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Adromischus

Beitrag  ferox am So 7 Okt - 11:56:25

Hallo zusammen

Mein Adromischus marianae v. herrei hat geblüht. Die Blüte ist sehr klein, die Pflanze auch und die Bilder sind nicht gut.





.

Mein Adromischus cooperi habe ich aus einem Blatt ( 1999 ) vermehrt. Inzwischen ist es eine recht anschauliche Ansammlung von Pflanzen geworden ( jedes abfallende Blatt bildet wieder eine neue Pflanze ), aber dieses Teil hat noch nie (!!!) geblüht. Ich habe schon alles versucht: vollsonnig , schattig, halbschattig, viel Dünger, wenig......- es will einfach nicht dengel3





...aber ich mag es sehr. sorry
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 69
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  K.W. am So 7 Okt - 12:37:19

ferox schrieb:

Mein Adromischus marianae v. herrei hat geblüht. Die Blüte ist sehr klein, die Pflanze auch und die Bilder sind nicht gut.



drama1 Wink




.

Guten Morgen Uschi,

mit dem richtigen Galeristen - bist Du bald eine reiche Frau. . .
Schöne Bilder!!!



Mein Adromischus cooperi habe ich aus einem Blatt ( 1999 ) vermehrt. Inzwischen ist es eine recht anschauliche Ansammlung von Pflanzen geworden ( jedes abfallende Blatt bildet wieder eine neue Pflanze ), aber dieses Teil hat noch nie (!!!) geblüht. Ich habe schon alles versucht: vollsonnig , schattig, halbschattig, viel Dünger, wenig......- es will einfach nicht

Na bei dem ganzen "Hin und Her". . . Laughing

Aber, eine wunderschöne Gruppe!!! cheers


Weiterhin einen angenehmen Sonntag!

Herzliche Grüße

K.W.

avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 59
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  steffen am Mo 8 Okt - 16:41:16

Die Idee mit dem Galeristen ist gar nicht soo schlecht. Laughing Wenn die Blüte schärfer rüberkommt und der Hintergrund weniger verpixelt wäre...

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 56
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  ferox am Mo 8 Okt - 17:33:58

steffen schrieb: Wenn die Blüte schärfer rüberkommt und der Hintergrund weniger verpixelt wäre...


Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed schaem Embarassed Embarassed Embarassed
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 69
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  steffen am Mo 8 Okt - 18:07:36

Ach, das musst du nicht Laughing

Der Hintergrund, farblich gesehen, passt hervorragend. Ich kenne auch das Problem, solch eine winzige Blüte scharf hinzubekommen. Ist solche eine Aufnahme mal gelungen, wäre sie auf alle Fälle mein Favorit bei einem Fotowettbewerb.

Das wird schon. Laughing

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 56
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Adromischus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten