Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GWH- Erweiterung

+4
o_frank_o
K.W.
steffen
Stefan R.
8 verfasser

Seite 15 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 15 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  o_frank_o Sa 8 Sep - 22:40:01

dermick schrieb:Sehr schöner Anbau übrigens....

In der Tat, ich lese so etwas immer mit sehr viel Vergnügen und Freude, und frage mich dabei, wo die Grenze der menschlichen Tatkraft liegt.
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 15 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. So 9 Sep - 8:18:52

Vielen Dank!
Ich komme bei solchen Projekten bedingt durch Gesundheit immer an meine Grenze des Machbaren. Erdaushub und Fundament erinnern mich deutlich, dass 2 Bandscheiben ersetzt wurden. Aber zu sehen wie gut es die Kakteen dann im neuen Zuhause haben, entschädigt.
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 15 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. Mo 20 Mai - 9:39:22

mal wieder der Anbau... Question affraid
Leider war meine Lösung vom letzten Jahr nicht sehr gut durchdacht, bzw. überdacht.
Um mir Zeit und Geld zusparen, hatte ich statt alle 4 Dachplatten um ca. 1,20 m zu verlängern eine Platte im ganzen genommen. Diese hatte ich ca. 3-4 cm unter die 4 bestehenden Platten geschoben und mit Silicon so gut es eben ging abgedichtet. Dachte ich.
So viiiiiiiiiiiiiel Silicon ich auch verwendete es wurde nie richtig dicht.
Also, ihr ahnt sicher schon was jetzt kommt. Sad
Ja genau, ein völlig neues Dach war die einzigste Lösung um auf Dauer Ruhe zu haben. Gesagt getan. Statt der ursprünglichen 4 senkrechten Platten und der einen wagerechten Platte, habe ich jetzt 3 die über das ganze Dach gehen. Doch ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein. Da ich ja 2 x das Fundament verlängert hatte, war alles nicht soooo winklich, hat man so aber nicht wirklich gesehen. So mussten meine Frau und ich einiges an Vorarbeit leisten um ein vernünftiges Dach montieren zu können. Vorab mussten 60% der Fundamentverankerung gelöst,äußere Blechverkleidungen abgeschraubt und 1 Scheibe ausgebaut werden um das GWH aus der Mitte heraus in einen Winkel zu bekommen. Hölle kann ich nur sagen. Nach ca. einer Stunde gefühlt waren es sicher 3 Stunden, hatten wir den Anbau in der Mitte um gut 2 cm verschoben. Dann alles wieder verschraubt und neu verdübelt und schon war auch der halbe Tag rum. Dann die 3 neuen Dachplatten verschraubt und wo nötig/möglich noch etwas abgedichtet und schon war es Abend.
Ein riesiges Dankeschön an meine Frau, ohne deren gedultige Hilfe wäre es nicht machbar gewesen, wie schon so vieles. I love you
Wassertaufe war gestern Abend. Hier hat es geregnet wie schon seit langem nicht mehr. Ich ins GWH und alles in bester Ordnung. Eine kleine undichte Stelle habe ich gesehen, die wird somit es wieder trocken und warm ist abgedichtet.
Bei dieser Aktion ist mir wieder aufgefallen wie besch.... man an den äußeren Übergang im Dachbereich zum alten GWH kommt. Daher meine Idee ein zusätzliches Dachfenster. Das soll mittig im Anbau aber am oberen Rand zum alten GWH kommen. Da das Gefälle aber beim Anbau nicht sehr groß ist und ich vermute das hier das Wasser schneller in Fenster läuft aus um das Fenster muss wohl ein etwas erhötes Dachfenster gebaut werden.
Da liegt der Hase im Pfeffer. confused confused
Es kann 75 x 50 cm sein muss aber auch zu jeder Zeit herausnehmbar sein.

Ich bitte um Lösungsvorschläge.

hier mal noch ein Bild vom neuen Dach, das noch nicht ganz fertig ist.
GWH- Erweiterung - Seite 15 Dscf2710
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 15 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  steffen Mo 20 Mai - 15:00:18

Einen Rahmen aufs Dach geschraubt. Vom Fensterbau Dichtgummis holen und zwischen Rahmen und Dach abdichten, so kann erst mal kein Wasser reinlaufen. Das Fenster würde dann auf den Rahmen kommen, oben mit Scharnier, so dass es von Innen aufzuklappen geht.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 15 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. Mo 20 Mai - 16:53:09

Ok, vielen Dank vorab, so in etwa war auch meine Vorstellung. Eventuell gibt es ja weitere Lösungen.
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 15 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten