GWH- Erweiterung

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. am So 4 Dez - 19:30:15

Hallo zusammen,
in Planung steht ein neues und etwas größeres GWH, dass wahrscheinlich im 3. Quartal 2017 aufgestellt werden soll. In den letzten Wochen habe ich ein Model im Maßstab 1:10 gebastelt um zu sehen was ich an Holz und DSP benötige. Es wird 495 cm breit, 545 cm lang und 300 cm hoch. Geplant ist 8 x 8 cm Leimholz und 16er DSP.


Für das Dach hätte ich gerne 32er Platten, aber die sind für mich nicht bezahlbar.
Soweit ist alles gut und klar. Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet, ist das Holz das direkt mit dem Betonfundament verschraubt wird, und die Dachfenster dicht zu bekommen, ohne hier ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Da hier alle mehr oder weniger Bastler sind, würde ich mich über Tipps zur Lösung dieser Probleme freuen.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  K.W. am Mo 5 Dez - 22:23:36

Guten Abend Stefan,

viel Hilfe kann ich nicht anbieten. . .
Aber das Modell ist für sich schon ein Traum!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut; als Modell und natürlich als Gewächshaus.

Toi, toi, toi!


Beste Grüße

K.W.
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  steffen am Di 6 Dez - 13:19:09

Das sieht ja schick aus Shocked

Zwischen Holz und Beton gibts Dichtband. Es gleicht Unebenheiten aus und ist beständig. Wir nehmen das beim Fenster- oder Türeneinbau. Zusätzlich kannst du ja noch Alubleche, die den Übergang Holz > Beton überdecken, verwenden.
Fenster aussen auch mit Alubleche eindecken, so das die Fugen überdeckt werden.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. am Di 6 Dez - 18:01:19

Hallo
Besten Dank K.W.. Es soll das letzte GWH werden und muss dem entsprechend lange halten und "ausreichent" Platz bieten.

Hi Steffen
An Alu Blechen hatte ich auch schon gedacht, aber vorerst wieder verworfen. Der Grund ist, das eine Seite des Fundamentes ebenerdig ist und ich das ohne riesen Aufwand auch nicht ändern kann. Hinzu kommt das leichte Gefälle hin zum Gewächshaus.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  K.W. am Di 6 Dez - 23:23:01

Stefan R. schrieb:Hallo
Besten Dank K.W.. Es soll das letzte GWH werden und muss dem entsprechend lange halten und "ausreichent" Platz bieten.

<<<

Guten Abend Stefan,

ich kann immer noch nicht viel "helfen".
Frage: an welches Holz hast Du gedacht?
Ich persönlich liebe die Verarbeitung jeglicher Metalle NICHT.
Holz ist für mich immer das Material der Wahl.

Hast Du also ein langlebiges Holz gefunden?

Beste Grüße

K.W.

avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten