Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GWH- Erweiterung

+4
o_frank_o
K.W.
steffen
Stefan R.
8 verfasser

Seite 14 von 19 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19  Weiter

Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 14 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  K.W. Sa 8 Sep - 16:17:29

. . . Angebaut habe ich 1m breit und 3 m lang. Hört sich erstmal nicht viel an, ist aber völlig ausreichend . . .

lol2 lol2 lol2



. . . Wie schon geahnt, aber nicht gehofft, wurde schon binnen kürzester Zeit auch der Anbau zu klein. . .

Nächstes Jahr geht´s weiter. . . Wink


Sehr schöner Anbau!!!

Kommst Du mit der Heizleistung jetzt noch zurecht?


Beste Grüße

K.W.


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 14 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  steffen Sa 8 Sep - 17:55:19

Das Gelächter meiner Frau und Nachbarn könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

Das werden aber auch die Einzigen sein.















lol!


















haha2















Du hast also an deinem Anbau einen Anbau rangestellt. Gut, wenn man den Platz dazu zur Verfügung hat. Wink Ich wär schon lange beim Nachbar. Laughing

Wie hast du die Heizung für deine Erweiterung angedacht, wie K.W. schon begemerkt hat?
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 14 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  o_frank_o Sa 8 Sep - 20:16:48

Stefan R. schrieb: Das Gelächter meiner Frau und Nachbarn könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

Nicht nur die. Very Happy

Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: nächstes Jahr um die Zeit wirst Du wieder bauen....
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 14 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  dermick Sa 8 Sep - 20:31:03

Ihr macht mir Angst!!!

Auch ich habe dieses Jahr gebaut (ca. 15qm) und zur Zeit noch etwa 3qm frei (wenn ich mal aufräume und die Anordnung der Töpfe optimiere). Wie lange reicht das Shocked ?

Sehr schöner Anbau übrigens....

Schönen Abend

Matthias
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 14 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. Sa 8 Sep - 22:28:31

Hallo
Also die Heizung aus dem alten Anbau schafft das locker, muss nur anders platziert werden, oder die Rohre anders verlegt.
Die Stellfläche muss jetzt genügen, da für eine erneute Erweiterung kein Platz ist und es sich nicht rechnen würde.
Die beiden Erweiturungen kamen mich genauso teuer wie das Haupthaus. Wenn ich noch mal etwas baue, dann kommt der Anbau weg und ich stelle gleich ein Zweites auf das Fundament.

Platz gewonnen habe ich auf jeden Fall soviel, dass ich alle Sämlinge pikieren konnte und gut unter gebracht habe. Durch einige Verkäufe und Umstellerei ist hier und da zusätzlich etwas Freiraum entstanden.
Außerdem stelle ich nach und nach meine Sammlung um, wodurch am Ende richtig Platz sein wird.
Mein Fehler war, dass ich 3-4 Jahre zuviel gesät habe und mich nicht oder nur schwer trennen kann, aber das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren grundlegend ändern.
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

GWH- Erweiterung - Seite 14 Empty Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 19 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten