GWH- Erweiterung

Seite 5 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19  Weiter

Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. am So 31 Jul - 18:39:17

Hallo
Vielen Dank für die Belobigung, war auch einiges an Arbeit und NERVEN.

@Ralf
Besser Du kaufst ein fertiges GWH, dass kommt Dich am Ende auch nicht teurer. Die DSP hatte ich über Ebay gekauft und waren noch der billigerer Part. Die Tür und Fenster wurden auch selbst gebaut. Die Alu-Profile, eigentlich ist alles bis auf die DSP aus dem Baumarkt. Ins Dach kommen noch 1-2 Fenster, wenn ich eine Lösung gefunden habe, wie ich es dicht bekomme, da ja immer nur das verwendet werden kann was es zu kaufen gibt, bzw. so umfunktioniert werden kann das es passt.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Jan am Mo 1 Aug - 11:07:49

Glückwunsch Stefan,

ich bin beeindruckt, wie dein Projekt bereits fortgeschritten ist.
Das sieht alles sehr gut aus. Zu den Dachfenstern weiß ich, von meinem Hersteller Hoklartherm,
dass diese vorbereitete Verstrebung zum Einbau eines Daches auch als Zubehör bestellt wreden kann,
um ggf. bestehede Gewächshaüser nachzurüsten. Vielleicht findest du hier eine Lösung. Ansonsten sollte das mit
als Eigenbau mit Aluprofilen machbar sein.

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Beste Grüße Jan
avatar
Jan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

http://www.kakteenweb.de

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  steffen am Mo 1 Aug - 13:48:44

Hallo Stefan,

die Lösung sieht sehr gut aus. thumbsup
Auch die eingesetzten Materialien erscheinen mir passend.

Eine Frage noch: Staut sich am unteren Ende der Scheibe das Wasser oder kann es nach aussen ablaufen?

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Stefan R. am Di 2 Aug - 20:37:35

Hallo Jan
Der Einsatz von orig. Fenstern wird nicht möglich sein, da diese ja meistens im First verankert werden und den gibt es hier nicht. Ich werde hier wohl das Fenster etwas erhöhen müssen, um so zu verhindern, dass von oben Wasser eindringt. Bekomme ich aber auch noch hin.

Moin Steffen
Ich verstehe deine Frage nicht. Von welcher Seite soll denn da Wasser eindringen? Von außen ist alles
abgedichtet, auch im Dachbereich wenn Du das meinst.

avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  steffen am Do 4 Aug - 10:01:05

Hallo Stefan,

sind die Platten an der oberen und unteren Seite offen oder hast du dichtschliessende Profile? Ich vermute, an deinem Originl GH sitzen die Platten nicht ganz auf, so das Schwitzwasser ablaufen kann. Kann es das nicht, werden die Kammern recht schnell von Algen besiedelt.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: GWH- Erweiterung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten