Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

+9
dermick
TOM.69
kjii
steffen
Frauke
ferox
Ralf H.
K.W.
o_frank_o
13 verfasser

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  steffen So 12 Aug - 10:22:34

o_frank_o schrieb:Moin,



Astrophytum myriostigma X ?? auf Pereskiopsis:

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Dsc08713



2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Dsc08714


LG
Frank

Zwischenfrage:

Lt. Schild hast du die Samen von Thomas B.? Frag ihn mal nach den Partnern.

Ich hab auch ein paar ähnliche Hybriden, zumeist Onzuka, die sehen, genau wie bei dir - aber NUR wenn sie gepfropft sind, so super aus. Dummerweise hab ich nur einen gepfropft, aus damaligen Mangel an Unterlagen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o So 12 Aug - 10:53:51

Moin Steffen,

musste auch erstmal 2x genau hinschauen...nein, der Samen ist nicht von Thomas, sondern von mir.
Das Etikett ist falsch...

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  steffen So 12 Aug - 11:03:30

Depp. dengel2





lol!

So, und nun sag mal, was du da bestäubt hast. Hast du alles gepfopft oder auch welche wurzelecht gelassen. Mich interessiert hier der Unterschied zwischen beiden Kulturen.
Wie schon geschrieben, zeigt nur das gepfropfte Exemplar solch eine dichte Beflockung.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o So 12 Aug - 12:23:07

Moin,

wie oben schon geschrieben, ist es Myriostigma X Biene oder Schwebfliege.
Ich habe die ganze Aussaat gepfropft als Testballon für Pereskiopsissämlingspfropfungen. Rolling Eyes Ich hatte letztes Jahr von K.W. Pereskiopsis bekommen, gut über den Winter gebracht, und nun, da ich es wohl heraus habe, wie man sie behandelt, wuchern die im GWH vor sich hin, und ich schneide fleissig für das nächste Jahr.
Dass die Astros gepfropft eine dickere Beflockung entwickeln, wusste ich auch bisher nicht. Shocked

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 30 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten