Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

+9
dermick
TOM.69
kjii
steffen
Frauke
ferox
Ralf H.
K.W.
o_frank_o
13 verfasser

Seite 29 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  steffen Sa 11 Aug - 17:06:11

Dein Wundertütenastro scheint dann wohl ein A.coahuilense x A.asterias zu sein. Wink

Meiner sieht so aus:

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Coas_h10

Bist du mit deinen Hylopfropfungen zufrieden?

Sterntaler... immer wieder schön. Wink
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o Sa 11 Aug - 19:07:59

Moin Steffen,

ich habe gar keinen A.coahuilense confused . Das sind doch Myriostigmas, nur dichter beflockt, richtig ?

Mit den Hylopfropfungen bin ich sher zufrieden, und die Ariocarpen machen wöchentlich Sprünge. Wenn ich die Hylopfropfungen aus dem GWH ins Zimmer räume, mache ich mal Vergleichphotos von den Ariocarpen.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  steffen Sa 11 Aug - 19:44:29

Das sind doch Myriostigmas, nur dichter beflockt, richtig ?

Mehr oder weniger. Der Unterschied liegt einmal in der Größe der Blüte, die ist beim A.coahuilense kleiner und in der "Festigkeit" der Beflockung, die Rippenform lass ich mal aussen vor. Will dir jemand einen A.myriostigma als A.coahuilense verkaufen, kann man dies an der Beflockung nachprüfen. Werden A.myriostigma sehr hell und sonnenintensiv gehalten, wird die Beflockung ebenso dicht, wie beim A.coahuilense. Kratzt man jedoch über die Epidermis, geht beim A.myriostigma die Beflockung leicht ab.

Wenn du nun keinen A.coahuilense hast (da wirds aber Zeit Laughing ), dann kann es natürlich ohne weiteres der A.myriostigma als Elternteil sein.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o Sa 11 Aug - 20:45:07

Oha...

Naja, was solls, die Wundertüte sieht eh' aus wie ein Asterias, also wird es eine Asterias Hybride... Very Happy
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  Ralf H. So 12 Aug - 10:03:59

Super Blüten wie immer, Frank.
Herz Dame und Sterntaler sind die Wucht! Danke fürs zeigen.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden - Seite 29 Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten