Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

+9
dermick
TOM.69
kjii
steffen
Frauke
ferox
Ralf H.
K.W.
o_frank_o
13 verfasser

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Empty 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o Fr 13 Apr - 17:04:30

moin2 zusammen,

wie Einige schon wissen, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause, deswegen auch der ungewöhnliche Thementitel.
Da ich nun weniger Zeit habe, fasse ich die Blüten 2012 in einem Thread zusammen; keine Angst, es werden nicht nur Echinopsishybriden.
Unserem Großmeister werde ich aber keine Konkurrenz machen können, mangels Zeit, Manpower und Stellfläche. heil

Mit 2 Wochen Verspätung geht es nun auch bei uns im Norden los, gestern gab es die erste Blüte.


The Winner is: Lophophora fricii f. nova VZD 020 Ejido La Sol

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop11


Bilder von heute......



Astrophytum asterias var. nudum

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Astrop22



Astrophytum myriostigma

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Astrop23



Astrophytum ornatum

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Astrop24



Lophophora williamsii

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop12



Lophophora williamsii

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop13



Lophophora williamsii ssp. grymii Typ Huizache

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop14



Lophophora williamsii var. pluricastata

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop15



LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o Sa 14 Apr - 19:06:56

Blüten von heute Nachmittag.

Nochmals Astrophytum ornatum, diesmal ist die Blüte ganz auf:

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Astrop25



Lophophora jourdaniana

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop16


2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Lophop17




LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  K.W. Sa 14 Apr - 23:45:53



Guten Morgen Frank,

da ist ja schon so einiges los, im nördlichsten Gewächshaus des Forums!
Schöne Blüten, wunderbar!

Was spricht man denn im Norden in Chamaecereus Kreisen;
seit gestern sehe ich an den, mir von Dir geschenkten "Spinnmilben Frühwarnsystemen",
heftig Knospen knospen! bounce


Beste Grüße

K.W.


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o So 15 Apr - 0:30:48

Lieber K.W.,

an den CH (und Hybriden) tut sich einiges; ich weiss nur nicht, ob Blüten oder Austrieb. Wenn das alles Blütenansätze an meiner 'CH Edith F3' sind, und keine Neutriebe, dann Gute Nacht. 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden 1898318588
Dann habe ich demnächst sabberalarm1 Sabberbilder.

Ich finde, daß dieses Jahr (für mein Empfinden) für die Blühreihenfolge etwas irritierend ist:
Es blühen: Astrophyten und Lophophoren. Ich habe eher die Echinocereen oder Lobivien als Erstblüher erwartet Shocked
Auch haben alle Standortformen Ecc. knippelianus von Kurt Böhme Knospen angesetzt, die ich bei dieser Größe nicht erwartet hätte, sehr interessant.

Naja, und die Echinopsen (und -hybriden): wartet es ab, selbst die 'Flying Saucer' (sponsored by Stefan) hat Knospen angesetzt bounce

Das läßt einiges erwarten.....parental1

LG,
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  o_frank_o Fr 20 Apr - 19:26:01

Updates.....


Hildewintera Hybride 'Helm's Neue' (= Hildewintera aureispina X CH Hessenland):

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Hildew12


2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Hildew13


2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Hildew14



.....und ein Vorgriff, was kommen wird, Knospen an der 'Flying Saucer', Stecklingspfropfung, von Stefan scmatz :

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Dsc06210


2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Dsc06211


2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Dsc06212


LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden Empty Re: 2012, jede Woche neue Blüten im Gewächshaus im Norden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 30 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten