Gas-Heizung

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  steffen am So 2 Dez - 17:56:29

Ja, es ist ein PC Lüfter. Die Stromversorgung übernimmt ein altes Handyladekabel. Angeschlossen und kombiniert ist dies mit dem Lüfter, der über die Zeitschaltuhr geht, im 15min Rhytmus. Die Löcher, zu je 8cm sind am tiefst möglichen Punkt im GH-Fundament. Eins zur Abluft mit PC Lüfter, eins zur Zuluft. Gegen das unkontrollierte Einströmen von Kaltluft die ein Stück Styropurplatte.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  Michael am So 2 Dez - 18:02:20

Die Stromversorgung übernimmt ein altes Handyladekabel.

wie geht denn das? Die Lüfter haben doch einen 3-Kontakte-Pin, wenn ich mich recht erinnere. Und wo genau steht die Styroporplatte?
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 51
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  steffen am So 2 Dez - 18:08:06

Laughing

Vom Ladekabel den Stecker abtrennen, bleiben zwei Leitungen übrig. Die werden an den Lüfter angeschlossen. Die Spannung von der Handystation ist meist niedriger, als die des Lüfters. Spielt auch keine Rolle, die Hauptsache, er dreht sich.
Die Platte steht senkrecht vor den Löchern und verteilt die Luft beidseitig auf den Boden.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  steffen am Fr 7 Dez - 15:46:15

@Michael: Wie macht sich die Gasheizung?

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  Michael am Fr 7 Dez - 15:53:23

steffen schrieb:@Michael: Wie macht sich die Gasheizung?

Sehr gut. Ich hab die letzten Tagen noch etwas mit der Einregulierung auf die richtige Temperatur gebraucht. Gestern war die 1. 5kg-Flasche leer und ich hab die 2. drangeschraubt. Heute hab ich eine 10kg geholt. Die Entlüftung ist in Arbeit, ich muss noch mit dem alten Ladekabel rumprobieren.

Was machst Du eigentlich gegen die Feuchtigkeit? Ich hab heute das schöne Wetter über Mittag genutzt und gelüftet und alle Wände und das Dach innen abgewischt, das triefte alles.
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 51
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten