Gas-Heizung

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  K.W. am Sa 3 März - 23:57:47


Guten Abend / Morgen,

liebe Freund der Fossilen-Brennstoffe.

Eine kleine Anmerkung zu folgendem Punkt,


von Ralf H. am Sa 3 März

Styroporplatten könntest Du im unteren nicht für den Lichteintritt maßgeblichen Bereich anbringen (von innen).


Ich denke, eine zusätzliche Isolierung sollte an der Außenseite erfolgen.
Eine Wohngebäudewand isoliert man in der Regel ebenfalls an der Außenseite.
Und, ich würde Styrodur empfehlen, ist stabiler und härter, -dur, ( > 6-7 Jahre verwendbar ) und hat einen besseren K-Wert.
Seit ich ein GH habe dämme ich den Bodenbereich mit Styrodurplatten, 30mm, von außen.
Das bringt eine Temperatur Verbesserung von ca. 5°c, gemessen innen direkt an der GH Wand.

Bei mir sieht das dann so aus,

1006402

die Buxbäume sieht optional, bzw.fakultativ, können durch andere geeignete Dinge ersetzt werden. Wink


Beste Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 59
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  steffen am Fr 16 März - 14:57:53

Es ist bei Nr.7 geblieben und ich habe die Heizung gestern ausgeräumt. Folie bleibt aber noch drauf, heute früh waren im GH 2°C.
Jetzt scheint die Sonne, LF entsprechend hoch - das bekommt den Pflanzen cheers

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  o_frank_o am Fr 16 März - 15:30:00

steffen schrieb: ich kann notfalls auch im Schlafanzug bis ins GH rennen

OFFTOPIC: wann kommt das versprochene photographische Beweisstück ? lol
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  o_frank_o am Fr 16 März - 15:35:59

K.W. schrieb:
Bei mir sieht das dann so aus,

1006402

die Buxbäume sieht optional, bzw.fakultativ, können durch andere geeignete Dinge ersetzt werden. Wink

Gute Idee, das werde ich nächsten Winter auch so machen, allerdings ohne Buxbäume.
Die Mädels haben dazu keine Lust, an der Stelle der Buxbäume sich nützlich zu machen ?
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  steffen am Fr 16 März - 16:48:51

o_frank_o schrieb:
steffen schrieb: ich kann notfalls auch im Schlafanzug bis ins GH rennen

OFFTOPIC: wann kommt das versprochene photographische Beweisstück ? lol

Früher, also ganz früher, konnt ich im zweiten Stock aus dem Fenster schauen und schnell runterrennen. Da hab ich mich oben noch gesehen. Jetzt hab ich Mühe, wenn ich den Auslöser drücke, schnell noch vor die Kamera zu kommen. Und das dann alles Nachts? Neutral

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Gas-Heizung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten