Agaven

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  ferox am Di 22 Nov - 11:28:45

steffen schrieb: Für mich ein schmerzlicher Verlust.

Hallo Steffen

wie schon oben geschrieben, solltest Du mal mit Deinem 'Kleinwagen' hier im SW unterwegs sein, ich würde meine A. americana ( sie ist eine echte Malteserin ) gerne in liebevolle Hände giessen geben. Sie braucht auch dringend einen großen schönen respekt Topf .
..auch wenn meine Agave nicht solche altaSchwede1 tollen Blüten haben wird........
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  Ralf H. am Di 22 Nov - 13:54:29

Die genaue Art kann ich (noch) nicht nennen, aber es ist schon beeindruckend wie gross die Blütenstände werden können.



Hier einmal ein Grössenvergleich. Die nette Touristin war mir dabei sehr behilflich. grins1
Der Blütenstand im Vordergrund sollte eine Dasylirion wheeleri sein.
Dahinter auf etwa gleicher Höhe verbirgt sich die Agave.



Hier ein vergleichbares Exemplar.


An diesem Standort gibt es im Winter Schnee und Frost. Die Aufnahmen stammen aus dem Chiricahua National Monument im Südosten von Arizona.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  steffen am Di 22 Nov - 17:01:28

Hallo Uschi,

ja, die Blüten Laughing Und Danke für das Angebot. Ich habe im Frühjahr von meiner Nachbarin eine A.americana bekommen. Nicht ganz so groß, aber wunderschön. Bild gibts mal bei Tageslicht.

@Ralf: Ein Traum wäre es natürlich gewesen, wenn ich meine Agave so lange bis zur Blüte gehabt hätte. Bei 6-8m Blütenstand kommt die dann schon in Dachnähe. Blüten selbiger hab ich in Spanien gesehen -absolut beindruckend.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  K.W. am Di 22 Nov - 17:11:44

steffen schrieb:
Auch geblüht hatte meine Pflanze, es schien ihr also gut zu gehen:






punish1 punish1 punish1 punish1 punish1 beliebig oft wiederholen.. . . .
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  Andreas Lochner am Di 22 Nov - 20:19:07



Hier mal eine Agavenblüte aus Hessen
Agave aff. chiapensis
Blüte 2009

Liebe Grüße
Andreas

Andreas Lochner
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 60

http://www.kaktus-und-kuebel.de

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten