Agaven

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  IlmaSarah am Di 22 Nov - 20:28:38

steffen schrieb:

Auch geblüht hatte meine Pflanze, es schien ihr also gut zu gehen:




scratch das sind Blümen von eine Fuksia scratch
avatar
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  steffen am Mi 23 Nov - 8:41:21

Hallo Sarah,

ja es sind Blüten der Fuksja. Es war mal ein Scherz meiner Kinder. Das Bild hat schon für sehr viele Lacher gesorgt.

T`schuldigung K.W. lol!

@Andreas: Ist die Pflanze von dir? Hat sie vor der Blüte gekindelt?

Jetzt noch das versprochene Bild von meiner Agave:



Die zieht aber nicht in den großen Pflanzkübel um. Dort kommt im nächsten Jahr eine Chamaerops humilis, Zwergpalme hinein.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  Andreas Lochner am Mi 23 Nov - 10:27:10

Morsche,
die Pflanze hat im Jahre 2009 bei mir geblüht, weitere Bilder findet ihr ggfs. auf meiner Homepage.

Die Pflanze selbst hat in all den Jahren keinen einzigen Kindel angesetzt. Obwohl die Literatur meint, dass die Pflanze nach der Blüte eingeht, hat sie in 2010 rund um die alte Rosette (also oberhalb!!!) neue Rosetten angesetzt, ich glaube inzwischen 5 Stücker. Im vergehenden Jahr kam dann auch noch das erste Kindel aus dem Boden. Die Samen keimten im ersten Jahr überhaupt nicht, dieses Jahr gingen dann schon 5 Babys auf.

Ich vermute, die Pflanze ist schon zu lange mit mir zusammen, widersetzt sich den Heiligen der Agavenforschung, macht eigentlich was sie will und ist spannender wie jeder Tatortkrimi.

Sonnigen Mittwoch
wünscht
Andreas

Andreas Lochner
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 60

http://www.kaktus-und-kuebel.de

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  K.W. am Mi 23 Nov - 16:47:45

Ein Bild von heute habe ich noch. . . .


19899



Die Blüten sind leider auf der, für den Betrachter, nicht sichtbaren Seite!


lol2 ___ lol2 ___ lol2 ___ lol2




avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  o_frank_o am Mi 23 Nov - 17:11:32

K.W. schrieb:Die Blüten sind leider auf der, für den Betrachter, nicht sichtbaren Seite!
lol2 ___ lol2 ___ lol2 ___ lol2
Die Blüten zeigen Richtung Bonn....... imsohappy1
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Agaven

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten