Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Böhmischen

+5
Frauke
Ralf H.
K.W.
o_frank_o
steffen
9 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Im Böhmischen - Seite 2 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  K.W. Sa 2 Jun - 11:02:35

Ralf H. schrieb:Danke für die Bilder!

steffen schrieb:Und NEIN, er hat keine drei Arme...........
Obwohl die bei 160 m² sicherlich von Vorteil wären bei den Massen an Pflanzen.



@K.W.
Du kennst nun das Ziel. andieArbeit1
Dagegen sind meine 8 m² ja nahezu lächerlich.

Guten Morgen Ralf,

Du schreibst schon wie Frank - immer fleißig um zwei bis drei Ecken gedacht! Wink Laughing
Soll ich mich nun um einen dritten Arm, oder um Vergrößerung meiner Anbaufläche, bemühen?

Und,

8qm² sind nicht lächerlich; 8qm² sind ein zwanzigstel von 160qm²! Klein, und wahrscheinlich ziemlich fein!?


Beste Grüße und schönes Wochenende!

K.W. Wink

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 2 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  o_frank_o Sa 2 Jun - 14:55:00

K.W. schrieb: Soll ich mich nun um einen dritten Arm, oder um Vergrößerung meiner Anbaufläche, bemühen?
Wenn ich eine Bemerkung machen dürfte: ganz Köln sollte eine Dachterrasse haben...... yodigga1
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 2 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  steffen So 3 Jun - 19:51:51

Von Martin aus ging es, so laut seiner Aussage nur 20 Min., bis zur Sammlung von Vraclav. Gefühlt waren wir kurz vor Prag, offenbar gibts zwischen dt. und böhmischen Zeit- und Entfernungsangaben große Streuungen.

Vraclav ist ein älterer Herr und bereist mit seinen 70 Jahren einmal pro Jahr Mexico. Mir wärs langweilig, jedes Jahr dort hin Laughing

Seine Sammlung hat er in mehreren GH und teilweise an der Frischluft. Die Vielfalt war überraschend, einige Pflanzen kamen mir dann auch vertraut vor, wobei hier und da eigenwillige Arrangschements zu sehen waren. Laughing

Im Böhmischen - Seite 2 3511

Im Böhmischen - Seite 2 3611

Im Böhmischen - Seite 2 3711

Im Böhmischen - Seite 2 3811

Im Böhmischen - Seite 2 3911

Die Pflanze kannte ich, war allerdings zum Pfropfen nur über eine Leiter zu erreichen:

Im Böhmischen - Seite 2 4011

Zum Glück waren die Blüten hier noch nicht auf, wär eh nur langweiliges Gelb gewesen:

Im Böhmischen - Seite 2 4110

Die nachfolgenden zwei Bilder wollte ich erst löschen, das kann ich mir auch in meinem GH angucken und brauch nicht extra ins Ausland fahren: Laughing

Im Böhmischen - Seite 2 4210

Im Böhmischen - Seite 2 4310

Im Böhmischen - Seite 2 4410

Im Böhmischen - Seite 2 4510

Auch schon bei anderen Sammlern gesehen, stehen die Pereskiopsis in Blumenerde:

Im Böhmischen - Seite 2 4610

Im Böhmischen - Seite 2 4710

Im Böhmischen - Seite 2 4810

Im Böhmischen - Seite 2 4910

Demnächst gibts mehr, Bilder sind noch vorhanden. Wink
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 2 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  Frauke So 3 Jun - 23:04:23

Schöne Einblicke danke1 das du uns auf eurer Rundreise ein Stück mitnimmst.

Allerdings hätte ich mich die die meiste Zeit sicher hier aufgehalten

steffen schrieb:Im Böhmischen - Seite 2 4910

und mind. 32 verschiedene Aufnahmen hier präsentiert Wink da sind ja echt ganz interessante Sachen dabei.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 2 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  K.W. Mo 4 Jun - 0:20:10

steffen schrieb:

Im Böhmischen - Seite 2 4110


Im Böhmischen - Seite 2 4410


Das wären meine beiden Abteilungen; und noch einige andere auch. . .

Wunderbare Impressionen! cheers


Beste Grüße

K.W.


P.S.

Was ist das für eine, bei den Echinocactus, stehende Pflanze in Martin´s Sammlung?

Im Böhmischen - Seite 2 1213

????
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 2 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten