Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Böhmischen

+5
Frauke
Ralf H.
K.W.
o_frank_o
steffen
9 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Im Böhmischen - Seite 8 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  K.W. Do 7 Jun - 0:22:47


o_frank_o schrieb:

ichwilldassofort1 Im Böhmischen - Seite 8 00002261

Wer sponsort mein zweites Gewächhaus ?


Sammlungsbesichtigung - nicht Plünderung! Frank!

Wink
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 8 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  K.W. Do 7 Jun - 0:25:55

steffen schrieb:

Mahlzeit Laughing

Das tschechische Klima ist mit unserem nicht gleichzusetzen. Ich wohne im Erzgebirge nicht sehr hoch, ca.400m, aber wenn wir im z.B. Frühjahr über den Kamm fahren, sind es unten in der Ebene schon mal 5 -10°C wärmer. Von Norden her gibts ein Abschirmung durch das Erzgebirge, von Westen her vom bayrischen Wald. So ist das Klima dort manchmal kontinental geprägt. Die Vegetation im Frühling fängt etwa 2 Wochen eher an, bezogen auf das Erzgebirge. Jedoch gibt es im Frühjahr auch Kälteeinbrüche, die schon mal etwas arg ausfallen.
Dieses Jahr beim Besuch in Prag Anfang Mai, waren dort ein paar Tage vorher Frost von -7°C, bei uns etwas über Null. Vor zwei Jahren z.B. waren im Frühjahr die Eichen soweit ausgetrieben, die jedoch im späten April allesamt durch Spätfrost erfroren. Das war damal Richtung Pilzen/Plzen.

Die Frühbeete bei Vaclav haben eine Abdeckung, die er bei Frostgefahr drüberlegt. Die Säulen, so vermute ich mal, kommen entsprechend spät raus.

@Micha: Wir können ja auch mit 2 PeKaWe`s fahren. Laughing



Vielen Dank Steffen!


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 8 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  kazwi Mi 13 Jun - 6:51:39

Hallo,
hier nur noch ergänzend einige Bilder von mir.
Ich war mehr als nur begeistert. affraid Die Ausbeute(Geschenke) habe ich schon bei Neuanschaffungen gezeigt.

Im Böhmischen - Seite 8 00725

Ich hoffe es ist auch einer von dem dabei.

Im Böhmischen - Seite 8 01914

Im Böhmischen - Seite 8 02311

Im Böhmischen - Seite 8 03311

Im Böhmischen - Seite 8 03612

Das sin Bilder von Martin's und Vaclavs Sammlungen. Von den anderen habe ich keine Fotos gemacht.
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

Im Böhmischen - Seite 8 Empty Re: Im Böhmischen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten