Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Winter beobachtet

4 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Im Winter beobachtet - Seite 6 Empty Re: Im Winter beobachtet

Beitrag  Ralf H. So 7 Aug - 16:44:00

So, das war's dann für dieses Jahr mit Blüten. Hier die letzten 3 von heute.

Echinocereus baileyi
Im Winter beobachtet - Seite 6 428_ec10

Im Winter beobachtet - Seite 6 430_ec10

Im Winter beobachtet - Seite 6 429_ec10


So ganz nebenbei, diese Pflanze habe ich im Juni 2002 gekauft und ausgepflanzt. Damals noch eine Einzelpflanze ohne Seitentriebe.
Hier ein Bild vom August 2003

Im Winter beobachtet - Seite 6 431_ec10
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Im Winter beobachtet - Seite 6 Empty Re: Im Winter beobachtet

Beitrag  Ralf H. Mo 3 Okt - 13:01:20

Die letzten Blüten sind schon eine Weile her, aber dennoch gibt es bei den winterharten Kakteen immer wieder Neues zu entdecken.
So haben sich einige Opuntia und Escobaria mit ihren zum teil bunten Samenfrüchten geschmückt. Wie ich finde mit passenden Farben für diesen wirklich schönen Indian Summer.

Escobaria vivipara
Im Winter beobachtet - Seite 6 590_es10

Im Winter beobachtet - Seite 6 591_es10

Opuntia howeyi
Im Winter beobachtet - Seite 6 592_op10

Im Winter beobachtet - Seite 6 593_op10

Im Winter beobachtet - Seite 6 594_op10

Opuntia humifusa
Im Winter beobachtet - Seite 6 595_op10

Im Winter beobachtet - Seite 6 596_op10

Opuntia phaeacantha diese großen Früchte sind sogar ohne Bedenken für den Verzehr geeignet grins1
Im Winter beobachtet - Seite 6 599_op11

Im Winter beobachtet - Seite 6 597_op10

Im Winter beobachtet - Seite 6 598_op10

Außerdem habe ich das schöne Wetter genutzt um das Beet für den Winter vorzubereiten.
Im Winter beobachtet - Seite 6 586_wi10

Im Winter beobachtet - Seite 6 587_wi10

Im Winter beobachtet - Seite 6 588_wi10

Im Winter beobachtet - Seite 6 589_wi10

Die nach Norden und Westen gerichteten Seiten werden ebenfalls noch mit Wellpolyester Platten geschlossen. Bis Mitte April ist dieser Schutz mehr als ausreichend.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Im Winter beobachtet - Seite 6 Empty Echinicereus + andere Winterharte ! ( Escobira )

Beitrag  Claus-SI Mi 18 Apr - 20:05:09

Hallo Ralf , sehr schöne Anlage und ganz tolle Pics von Dir ! Kannst Du mir aus Erfahrung was zum Gießverhalten im Sommer über Echinicereus + Escobira sagen ? Bekommen sie mehr Wasser als winterharte Agaven , Yúccas oder Opubtien ?


Danke

LG

Claus-SI

Claus-SI
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.04.12

Nach oben Nach unten

Im Winter beobachtet - Seite 6 Empty Re: Im Winter beobachtet

Beitrag  Ralf H. Do 19 Apr - 16:22:47

Echinocereus, Escobaria, Agave, Yucca und Opuntia wachsen oft gemeinsam an den verschiedenen Standorten. So auch von mir vor Ort beobachtet. Also bekommen diese Pflanzen an ihren natürlichen Standorten die regional gleichen Mengen Niederschlag. Warum dann in der Kultur Unterschiede machen?
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Im Winter beobachtet - Seite 6 Empty Re: Im Winter beobachtet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten