Winter 2011/12

Seite 1 von 26 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Nach unten

Winter 2011/12

Beitrag  steffen am Mo 24 Okt - 18:40:52

Wie wird der nächste Winter? Fakt ist, Er kommt!

Habt ihr Prognosen oder Vorhersagen aus der Kristallkugel? Very Happy

Derzeit hab ich nur eine verlässliche Aussage gefunden:

Zwei Indianer gehen zum Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Am nächsten Tag kommen wieder einige Indianer und fragen ihn wieder, wie der Winter wird. Er wirft wieder die Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Die nächsten Tage kommen immer wieder Indianer, auch von anderen Stämmen, und fragen ihn wie der Winter wird. Jedesmal wirft er die Steine und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz."

Schließlich überlegt er sich, ob das auch stimmt, was er da erzählt. Deshalb ruft er beim Wetteramt an und fragt wie der Winter wird. Dort bekommt er zur Antwort: "Es wird ein kalter Winter. Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2011/12

Beitrag  o_frank_o am Do 27 Okt - 8:16:57

Genau, und deswegen haben wir Gasheizung.
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2011/12

Beitrag  steffen am Do 27 Okt - 8:57:02

o_frank_o schrieb:Genau, und deswegen haben wir Gasheizung.

Musst du das auch sammeln? Laughing

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2011/12

Beitrag  ferox am Do 27 Okt - 11:34:34

steffen schrieb:Wie wird der nächste Winter? ...Habt ihr Prognosen oder Vorhersagen ..

Hallo zusammen
... wenn ich Zeit hätte, würde ich gerne ausgiebig antworten whisper , aber ich bin am Holzsammeln... lol2 lol2 lol2
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2011/12

Beitrag  Micha am Do 27 Okt - 21:03:56

lol! die Alten im Dorf sagen, es wird ein ganz harter Winter. Das sagense aber bei jeden 2.Winter vorraus, weglach
Kann aber auch sein die wurden alle nur verrückt gemacht von irgend welchen Wetterberichten, die beinah in die Zukunft schauen könn
avatar
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 37
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2011/12

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 26 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten