Winter 2012/2013

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Winter 2012/2013

Beitrag  Ralf H. am Di 25 Dez - 11:46:47

.....um hier in lockerer Folge einmal weiterzumachen einen passenden Theard für diesen Winter.

Derzeit sind bei mir (25.12.2012, 11:42 Uhr) 9°C. Dies ist sehr ungewöhnlich warm für die Region wo ich wohne.
Der Schnee (waren ca. 30 cm) ist bis auf wenige Flecken in den vergangenen Tagen weggetaut. Die Bäche und Flüsse führen
Hochwasser, aber nicht bedrohlich.

Naja, jedenfalls kann ich bei diesen Temperaturen das Gewächshaus und das Frühbeet ordentlich lüften. Das ist schon eine
besondere Ausnahme bei mir.

Wie sieht es bei euch aus?
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  o_frank_o am Di 25 Dez - 14:56:15

Moin Ralf,

seit gestern Abend habe ich mein GWH auch auf (Türen und Fenster).
Die derzeitigen Temperaturen sind ja für so eine Aktion ideal...

LG
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  K.W. am Di 25 Dez - 19:45:58

Guten Abend Ralf,

kurzes Wetter Update aus dem Rheinland.
Letzte Woche Temperaturen zwischen minimal +3°C in der Nacht und +9°C am Tage.
Immer wieder Niederschläge, Regen! Laughing

Am 24. Dezember Temperaturen von minimal +9°C in der Nacht und +15°C am Tage.
(Ich habe es mal ein wenig gerundet, es waren +14,7°C auf der Terrasse.)

Heute "nur" noch bis +12°C. . .Brrrr
Regen und Sonne sunny im Wechsel.

Hochwasser ; ja haben wir!
Aber noch nicht so schlimm, Pegel 17:00 Uhr, 7,65 Meter.
Das sieht bei uns, im etwas höher gelegenen Innenstadtbereich dann so aus,

44625

44635

44638


Ach so, Gewächshaus;
hatte ich seit Sonntag Abend, bis eben, durchgehend geöffnet,
44642

Hat die relative Luftfeuchte von durchschnittlich 99% aber nicht wirklich abgesenkt! Wink


Obwohl, den Pflanzen geht es noch nicht sooo schlecht. . .

Unbekanntes "Blühwunder". . .
44647

44646



Kalanchoe tomentosa
44654


Echeveria
44663


Beste Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Frauke am Di 25 Dez - 23:27:15

K.W. schrieb:Unbekanntes "Blühwunder". . .
44647

So tolle kenn ich mich ja auch nicht aus, aber dein unbekanntes Blühwunder scheint eine Kalanchoe thyrsiflora zu sein. Das Teil wollte bei mir noch nie nicht blühen Evil or Very Mad
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 53
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  K.W. am Mi 26 Dez - 0:03:30

Frauke schrieb:

So tolle kenn ich mich ja auch nicht aus, aber dein unbekanntes Blühwunder scheint eine Kalanchoe thyrsiflora zu sein. Das Teil wollte bei mir noch nie nicht blühen Evil or Very Mad

Guten Morgen Frauke,

vielen Dank, dass scheint es zusein!
Ich hatte die Pflanze vor einigen Jahren von einer dankbaren Kundin, dankbar - weil ich endlich aus der Türe war, zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Habe immer versucht, sie irgenwie am Leben zu erhalten, heute sehe ich die Knospen. . . bounce

Beste, dankbare Grüße

K.W.



So tolle kenn ich mich ja auch nicht aus, . . .
lol2 Laughing

Frauke, Frauke, Frauke, wenn Du Dich nicht auskennst. . .
Wer dann. . .?


@ Ralf, großes Pardon für die Abschweifung! Hatte gehofft, dass Frauke das Pflänzchen benennen kann. . . Embarassed

Wetter jetzt, 26.Dezember, 00:01, Köln +9°C und aufziehender Sturm

avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten