Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

29. Januar 2011

+2
steffen
Ralf H.
6 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

29. Januar 2011 Empty 29. Januar 2011

Beitrag  Ralf H. Sa 29 Jan - 10:00:59

Derzeit -7°C und strahlende Sonne am Südharz.
Mein Min/Max Thermometer wird mir noch verraten wieviel es in der Nacht war.

EDIT:
Tiefsttemperatur -12,6°C letzte Nacht
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

29. Januar 2011 Empty Re: 29. Januar 2011

Beitrag  steffen Sa 29 Jan - 11:20:10

z.Zt. scheint bei uns die Sonne bei -2,0°C. Letzte Nacht war bei uns -8,4°C - geht gerade noch. Wir haben hier aber einen Ostwind, der das alles etwas kälter macht. Hoffentlich lässt der noch bis heute Abend nach, wir wollen nämlich abgrillen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

29. Januar 2011 Empty Re: 29. Januar 2011

Beitrag  steffen Mi 9 Feb - 16:37:31

Der Trend: Der Winter kommt zurück! Twisted Evil Mit den Temperaturen solls aber erst mal im erträglichen Rahmen bleiben. Schliesslich haben wir ja auch erst Februar.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

29. Januar 2011 Empty Re: 29. Januar 2011

Beitrag  steffen So 20 Feb - 9:49:18

Heute Nacht war es mit -8°C wieder richtig kalt. Die Einzigen, die ein paar Frühlingsgefühle vermitteln, sind die Vögel in meiner Weide:

29. Januar 2011 Vagel_10
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

29. Januar 2011 Empty Re: 29. Januar 2011

Beitrag  Frauke Di 22 März - 21:17:44

Bis vor Kurzem saßen bei uns eher diese Piepmätze in den Bäumen

29. Januar 2011 20110322-205124-570

aber nun ist schon reges Treiben in den nicht so gut verschlossenen Ritzen meines GWH, wo Sperling und Meise den Winter verbrachten und nun ihre Jungen großziehen wollen. Auch unsere Tauben fangen an zu brüten und der Hahn jagt seine Mädels durchs Karree.

Andere Mitbewohner hab ich wohl über den Winter ausgerottet Question

29. Januar 2011 20110322-210751-765

hab zwar noch immer ein ziemlich frisches Loch im Boden, aber von den Bewohnern keinen Spur.
Na ja, wirklich Schaden richteten Feld- und Spitzmaus ja nicht an. In den letzten 6 Jahren wo wir uns dulden, gab es noch keine Schäden an den Pflanzen. Lediglich die Wärmebrücken, welche Maus und Vogel schaffen, muss ich übers Jahr versuchen zu schließen.

Noch ein Anzeichen, dass der Frühling nun endlich Einzug hält ist, dass wir ab Dämmerungseinbruch wieder Slalom auf der Straße fahren müssen.
Diese Zwei hab ich aber vorhin vor der Überquerung der Straße bewahrt (20 Schritte über die Straße ist der Bach und 50 Schritte den Weg nach vor der Teich) und bei mir am Tor abgefangen.

29. Januar 2011 20110322-202216-502

Sie sitzen nun an meinem kleinen Teich im Garten.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

29. Januar 2011 Empty Re: 29. Januar 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten