Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Winter 2011/12

+10
turbini1
kjii
inka
K.W.
Ralf H.
Michael
Micha
ferox
o_frank_o
steffen
14 verfasser

Seite 21 von 26 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter

Nach unten

Winter 2011/12 - Seite 21 Empty Re: Winter 2011/12

Beitrag  ingrid Sa 28 Jan - 15:04:05

Das ist gut, Schneefall nur noch heute, ab morgen sieht es richtig gut aus:
(Ab Dienstag wird es wieder "pikierfreundlich" im Gewächshaus)

Winter 2011/12 - Seite 21 Wetter11

ingrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Winter 2011/12 - Seite 21 Empty Re: Winter 2011/12

Beitrag  ingrid So 5 Feb - 19:04:46

hmmm ... und es kam noch schlimmer ...

Hab erst mal noch ein bisschen mehr Schnee aufs Freibeet geschippt.
Bei –18 Grad (laut Wetterstation sogar –20 Grad) war das nötig,
da die Opuntien vorwitzig waren ... Hoffentlich ging das gut ...

Die letzten drei Nächte hatte ich im GH wieder Frost,
aber tagsüber sonnige 22 Grad bei offenem Dachfenster.

Die Töpfchen mit den winterharten Sämlingen stehen aber
ungeschützt an der Hauswand, ohne Schneeschicht ... hm ...

ingrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Winter 2011/12 - Seite 21 Empty Re: Winter 2011/12

Beitrag  Ralf H. So 5 Feb - 19:19:05

Schnee auf dem Beet mit den im Winter harten Kakteen kniep wäre schon nicht schlecht. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. kratz
Die Tiefsttemperatur war bei mir auch -18°C in den vergangenen Tagen. Heute habe ich mal in der Frühbeete geschaut in denen die
Stecklinge und Sämlinge stehen. Die haben es am Tag schön mollig warm bei ~24°C und Nachts nur -14°C als Tiefsttemp.
Mal sehen was im Frühling unbeschadet wieder auftaut.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Winter 2011/12 - Seite 21 Empty Re: Winter 2011/12

Beitrag  ingrid So 5 Feb - 19:34:40

Ralf H. schrieb:Schnee auf dem Beet mit den im Winter harten Kakteen kniep wäre schon nicht schlecht. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. kratz

In Sarajevo gibt's im Moment den Schnee recht "günstig" ... Razz

ingrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Winter 2011/12 - Seite 21 Empty Re: Winter 2011/12

Beitrag  o_frank_o Mo 6 Feb - 16:23:51

Frauke schrieb:
K.W. schrieb:Die Ohrmarken sind angebracht und die Beiden reagieren auch schon, wenn man ihre Namen ruft. . . bounce

Hatte ich doch heute tatsächlich einen Anruf von der Veterinärbehörde und die wollten mich ausfragen, ob ich denn wüsste, auf welcher Weide denn diese Schafe stehen und wer der Besitzer ist, denn die Ohrmarken entsprechen nicht den neuen Vorschriften des BMELV.

Nach dem ich ihnen versichert habe, dass Ralf und Steffen dicke Freunde sind und ganz sicher nicht mit den Köpfen aneinander geraden und sich somit an diesem laienhaft zusammengerödeltem Draht verletzen können, musste ich noch hoch und heilig zusichern, dass diese beiden nicht zum Verzehr bestimmt sind und auf keinen Fall die heimatliche Weide verlassen.
Darauf hin versicherte mir das Amt, dass keine weiteren Schritte unternommen werden. Allerdings wurden auch einige Bedingungen gestellt:
1. monatlich hat ein mit aktuellem Datum versehenes Bild hier im Forum zu erscheinen, damit geprüft werden kann, ob es den Tieren gut geht
2. der Ertrag aus der zweimal im Jahr durchgeführten Schafschur ist, zu Gunsten des Schreibers dieses Beitrags, gereinigt (ohne Chlorbleiche o.ä., damit die blaue Farbe nicht ausgewaschen wird und für den gerade wieder angesagten Marine-Look brauchbar ist) abzuführen.

Glaube mir K.W., das war eine harte Verhandlung. Nach Fragen zur Tierhaftpflicht, Seuchenkasse, erfolgter Impfungen und ähnlichem, habe ich, eigentlich unbekannter Weise, erklärt, dass diese beiden Schafe reine Haustiere sind, die dann bei strengem Winter auch mit in der Wohnung vor der Heizung liegen dürfen und auch regelmäßig ihr Alaun bekommen, damit die blaue Färbung nicht wieder in Schwarz umschlägt.

lol lol2
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Winter 2011/12 - Seite 21 Empty Re: Winter 2011/12

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 26 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten