Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

+3
thomas g.
K.W.
Ralf H.
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Frauke So 17 Apr - 23:25:50

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Schild15 das sind ja wirklich wahnsinnig schöne Pflanzen.
Danke, dass du uns an deine Reise teilhaben lässt. Bin schon gespannt, was noch so kommt.

Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Ralf H. Mo 18 Apr - 21:54:32

o_frank_o schrieb:Nein, ich fange nicht auch noch mit Mammillarien an....

Warum eigentlich nicht?

Frauke schrieb:Danke, dass du uns an deine Reise teilhaben lässt. Bin schon gespannt, was noch so kommt.

Wir haben doch alle mehr oder weniger das gleiche Hobby/Interesse, warum sollte ich euch daran nicht teilhaben lassen?
Was habe ich von den vielen Bildern, wenn ich sie niemanden zeige? Also wird noch einiges kommen, denn in den knapp 3 Wochen habe ich über 3500 Bilder geschossen. Zwar nicht nur Kakteen, aber einiges wird es noch zu sehen geben.

Bach's Cactus Nursery Part 2

In dieser Gärtnerei gibt es auch eine sehr schöne Außenanlage mit vielen großen und alten Pflanzen. Aber nicht nur Pflanzen aus den USA und Mexiko, sondern auch aus Südamerika. Bei meinem Besuch im Jahre 2009 haben nicht viele Pflanzen geblüht, diesmal um so mehr. Leider gab es im Gebiet von Tucson / Pima County Ende Februar / Anfang März einen extremen Frosteinbruch mit Temperaturen bis zu -10 bis -14°C. Viele der Pflanzen haben extreme Erfrierungen oder sind dem Frost komplett zum Opfer gefallen. So musste ich feststellen, dass auch bei dieser Gärtnerei einiges von den alten Pflanzen darunter gelitten hat.
Von diesen teilweise sehr mitgenommen Pflanzen haben keine Bilder gemacht. Den es gibt nichts schlimmeres als einen einstmals wunderschönen Kaktus mit extremen Erfrierungen dahin vegetieren zu sehen. pale Crying or Very sad
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Jan Mo 18 Apr - 22:18:27

Sehr schöne Fotos Ralf. Die Mammillariengruppen sind eine Augenweide.
Ich glaube, so manche ist da schwer mitzunehmen.

Beste Grüße Jan
Jan
Jan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 50
Ort : Magdeburg

http://www.kakteenweb.de

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  o_frank_o Mo 18 Apr - 22:24:57

Genial, Ralf ! Shocked cheers
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  thomas g. Di 19 Apr - 18:35:09

Ralf H. schrieb:Hallo Thomas,

danke für das Willkommen. Old Germany......in der Tat! Preußisch, zackig, kleinkariert, unflexibel, egoistisch, rücksichtslos..........

Leider ist die Ausfuhr von Pflanzen und ganz besonders Kakteen ohne erforderliche Dokumente nicht ohne weiteres möglich, aber das wirst Du sicherlich selber wissen. Mir ist bekannt, das andere Kakteensammler die u.a. auch Mitglied in der DKG sind, davor nicht zurückschrecken. Da werden schnell mal ein paar Pflanzen in der Natur ausgegraben und durch den Zoll geschmugelt. Wurde mir selber so erzählt.
Dafür bin ich aber nicht zu haben. Entweder offiziell oder gar nicht. An ihrem Standort sind die Pflanzen nach meiner Meinung besser aufgehoben.
Der Artenschutz ist für mich persönlich wichtiger, als sich mit Standortpflanzen zu brüsten. Denen wir in unseren Breiten nichteinmal annähernd die richtigen Lebensbedingungen bieten könnten. Nicht zuletzt ist das Risiko zu groß am Zoll erwischt zu werden oder die Pflanzen sterben nach einigen Jahren.

Um Deine Frage noch abschließend zu beantworten, nein ich habe keine Kakteen oder andere Pflanzen mitgebracht.

Hallo Ralf,

ja, ich weiß, dass man für die Ausfuhr von Kakteen CITES-Papiere benötigt.
Bin davon ausgegangen, dass Du Dir für eine solche Reise im Besitz der benötigten Papiere bist.
So oft kommt man ja nicht in die Staaten, man muss ja die Pflanzen nicht der Natur entreißen und schmuggeln.
In der gezeigten Cactus-Nursery gab es doch bestimmt die Möglichkeit Pflanzen legal käuflich zu erwerben.

Davon ganz ab, dass Du Raubbau an der Natur betreibst, und diese Pflanzen dann schmuggelst, würde ich Dir - im positiven Sinne gemeint - nicht zutrauen.
Dafür liegt Dir zu viel an diesen Pflanzen.
Dein Engagement in dieser Sache hast Du ja an anderer Stelle bereits zum Ausdruck gebracht.

Leider denken nicht alle Kakteenfreunde so …


Viele Grüße,
Thomas
thomas g.
thomas g.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona - Seite 2 Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten