Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

+3
thomas g.
K.W.
Ralf H.
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona Empty Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Ralf H. So 17 Apr - 11:54:01

Während meines fast 3 wöchigen Urlaubs in Tucson, Arizona nutzte ich die Gelegenheit zwei der dort sehr bekannten Kakteen Gärtnereien zu besuchen.
Als erstes möchte ich euch die Bach's Cactus Nursery vorstellen. Zu Beginn zu sehen sind einige Pflanzen die dort zu kaufen sind.
Mein ganz spezielles Interesse galt jedoch der hervorragenden Sammlung von diversen Mammillaria die dort bereits seit Jahrzenten gepflegt werden. Leider sind in dieser Gärtnerei die wenigsten Pflanzen mit Namensschildern versehen, aber sehenswert sind die Pflanzen trotzdem.

Aufgrund der Menge an Bilder habe ich diese in einem Onlinefotoalbum hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen!

Bach's Cactus Nursery
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  K.W. So 17 Apr - 14:45:02

Guten Tag Ralf,

vielen Dank für die tollen Bilder!!!!!

Ich hätte Mühe gehabt, nicht einen 24 Fuß Container zu ordern und dann nur noch einladen. . . . .

Nochmal danke, große Freude!

Beste Grüße

K.W.

P.S. haben die in den Staaten immer noch keine Behälter zum sammeln von Altbatterien aufgestellt,
liegen ja überall welche rum.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  thomas g. So 17 Apr - 20:47:56

Welcome back in god Old Germany, Ralf,

wunderbare Bilder, die Du uns da von Deiner Reise mitgebracht hast.
Durftest Du Dir aus dem reichlichen Angebot an Pflanzen auch welche mitbringen, oder gab es dafür keine Möglichkeiten?


Beste Grüße,
Thomas
thomas g.
thomas g.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Ralf H. So 17 Apr - 21:23:09

Hallo Thomas,

danke für das Willkommen. Old Germany......in der Tat! Preußisch, zackig, kleinkariert, unflexibel, egoistisch, rücksichtslos..........

Leider ist die Ausfuhr von Pflanzen und ganz besonders Kakteen ohne erforderliche Dokumente nicht ohne weiteres möglich, aber das wirst Du sicherlich selber wissen. Mir ist bekannt, das andere Kakteensammler die u.a. auch Mitglied in der DKG sind, davor nicht zurückschrecken. Da werden schnell mal ein paar Pflanzen in der Natur ausgegraben und durch den Zoll geschmugelt. Wurde mir selber so erzählt.
Dafür bin ich aber nicht zu haben. Entweder offiziell oder gar nicht. An ihrem Standort sind die Pflanzen nach meiner Meinung besser aufgehoben.
Der Artenschutz ist für mich persönlich wichtiger, als sich mit Standortpflanzen zu brüsten. Denen wir in unseren Breiten nichteinmal annähernd die richtigen Lebensbedingungen bieten könnten. Nicht zuletzt ist das Risiko zu groß am Zoll erwischt zu werden oder die Pflanzen sterben nach einigen Jahren.

Um Deine Frage noch abschließend zu beantworten, nein ich habe keine Kakteen oder andere Pflanzen mitgebracht.

Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  o_frank_o So 17 Apr - 22:51:24

Hallo Ralf,

uiiihhh Shocked
Nein, ich fange nicht auch noch mit Mammillarien an....

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona Empty Re: Kakteen Gärtnerei in Tucson, Arizona

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten