Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

+5
Frauke
lillifee
Stefan R.
steffen
Ralf H.
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Empty Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Ralf H. Di 23 Apr - 18:23:08

Der Urlaub neigt sich nun langsam dem Ende und bekanntlich kommen zum Schluß die Highlights, aber dazu später mehr. Bevor es wieder richtig hektisch wird genießen wir die letzten 2 Tage die völlige Ruhe hier draußen mitten in der Sonora Wüste bei unseren Freunden.
Jetzt habe ich auch endlich die Zeit euch ein paar Bilder von unseren Erlebnissen zu zeigen. Ich hoffe sie gefallen euch.

Nachdem 1 Tag nach uns Jan und seine Freundin hier angekommen sind habe ich ihnen die Wüste gezeigt auf einen ca. 3h langen Trip. Jan war sichtlich ....

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 01_jan11

...happy und begeistert!

Wir hatten Glück und haben den ersten Saguaro mit offenen Blüten in dieser Saison gefunden.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 03_sag11

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 02_sag10

Eine mir bekannte Stelle und interessante Kombination habe ich auch wiedergefunden. Dort war ich bereits 2011.
Zu sehen Cylindropuntia fulgida (der Stamm) Ferocactus wislizeni und Mammillaria thornberi.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 04_mam10

Ich war glücklich alles gesund wiederzusehen.

Es gab aber auch noch viele andere Dinge zu sehen.
Echinocereus fasciculatus
Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 05_ech10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 06_ech10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 07_ech10

Ferocactus wislizeni hier eine Monströse Form. Das passiert öfters nach einer Scheitel Verletzung.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 08_fer10

Petroglyphen im Saguaro National Park West

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 64_pet10

Jan in Aktion

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 60_jan10

Blütenvariationen von Cylindropuntia versicolor

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 62_cyl10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 61_cyl10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht 63_cyl10

....wird fortgesetzt.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  steffen Di 23 Apr - 19:16:25

Ein Lebenszeichen dancing1

Lasst es euch für den Rest der Tage noch gut gehen. Auf einen ausführlichen Bericht bin ich schon gespannt. bisbald1
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Stefan R. Di 23 Apr - 19:52:12

Super Bilder Ralf...neid
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  lillifee Di 23 Apr - 21:25:06

Das ist ja eine Überraschung das du in Arizona bist, suuuuuuper!!!!!

Sag mal, wie groß ist eigentlich die Mammillaria?
Die sieht ja gigantisch aus!

Noch einen schönen Tag und guten Rückflug.

lillifee
lillifee
lillifee
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.04.13
Alter : 64
Ort : Mahlow/Brandeburg

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Frauke Di 23 Apr - 22:18:27

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Boah der Saguaro ist voll toll.
Ich freu mich schon auf euren Bericht und wünsche noch ein paar erholsame Tage.

LG
Frauke
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten