Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sukkulente Ascleps in 2011

+2
K.W.
Frauke
6 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

sukkulente Ascleps in 2011 Empty sukkulente Ascleps in 2011

Beitrag  Frauke So 20 März - 23:03:23

mein kleinen Stinker fangen gut an auszutreiben und die erste Blüte hat es auch schon geschafft Very Happy

sukkulente Ascleps in 2011 20110320-225951-282

Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

sukkulente Ascleps in 2011 Empty Re: sukkulente Ascleps in 2011

Beitrag  Frauke So 15 Mai - 23:25:54

eine erste Ceropegia blüht

sukkulente Ascleps in 2011 20110515-231637-972

sukkulente Ascleps in 2011 20110515-231637-161

und bei meiner Raphionacme öffnete sich eine erste Blüte, ist gar nicht so leicht zu entdecken, denn grünliche 7 mm Blütchen in grünem Laub sind schlecht auszumachen

sukkulente Ascleps in 2011 20110515-231637-908

sukkulente Ascleps in 2011 20110515-231638-340

Meine zweite Pflanze dieser Gattung ist mir leider jetzt erst eingegangen. Nachdem sie nicht austreiben wollte und der Caudex unterhalb leicht schrumplig war, hatte ich sie ausgetopft und leider war sie von unterher weich geworden, da war nix mehr zu retten und kaum ein Händler bietet diese Pflanzen derzeit an Crying or Very sad
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

sukkulente Ascleps in 2011 Empty Re: sukkulente Ascleps in 2011

Beitrag  K.W. Mo 16 Mai - 0:04:04

Guten Abend Frauke,

zwei Pflanzen mit Blüten habe ich fotographieren können.
Hier sind sie. . . .

sukkulente Ascleps in 2011 Bild_896


sukkulente Ascleps in 2011 Bild_897


Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

sukkulente Ascleps in 2011 Empty Re: sukkulente Ascleps in 2011

Beitrag  o_frank_o Mo 16 Mai - 9:12:38

Moin Frauke,

stinken die Stapelien wirklich so heftig, wie allgemein zu lesen ?
Tolle Bilder !

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

sukkulente Ascleps in 2011 Empty Re: sukkulente Ascleps in 2011

Beitrag  Frauke Mo 16 Mai - 23:39:14

K.W. schrieb:... zwei Pflanzen mit Blüten habe ich fotographieren können. Hier sind sie. . .

na, geht doch Wink
mal sehen, was ich sonst noch so zwischen deinen Kakteen entdecke, werd die Augen offen halten sukkulente Ascleps in 2011 Smilie_girl_027

o_frank_o schrieb:stinken die Stapelien wirklich so heftig, wie allgemein zu lesen ?

Jein, wenn du mit Stapelien die ganzen Gattungen zusammen meinst.
Bei der Gattung Stapelia aber haben bei mir bisher alle gestunken und das ist nicht nur so ein leicht unangenehmer Geruch. Kommt noch ordentlich Sonne drauf und die Türen waren zu, dann kann man bei manchen das GWH nicht mehr ohne Schnuffi betreten. Und da sind die Kleinblütigen oft ganz schlimm.
Andere Gattungen (z.B. Hurenia und Orbea) sind nicht ganz so gefährlich. Die riechen zwar auch, aber da muss man schon mit der Nase rangehen. Aber ganz vorsichtig, das kann dann auch schon mal etwas stechen in der Nase. Auch die Ceropegien merkt man kaum.
Die gezeigte Raphionacme riecht gar nicht, Sarcostemma und Cynanchumarten riechen sogar recht gut, zum Teil richtig blumig oder nach Honig.

Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

sukkulente Ascleps in 2011 Empty Re: sukkulente Ascleps in 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten