Ich hab' eine Frage

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Ich hab' eine Frage

Beitrag  steffen am Sa 20 Aug - 9:31:11

Wenn deine Lophophora nach 16 Jahren noch nicht geblüht hat, steht sie wohl etwas ungünstig. Normal blühen die Pflanzen schon ab dem dritten Jahr nach der Aussaat.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab' eine Frage

Beitrag  IlmaSarah am So 21 Aug - 21:50:01

Ich weiß nicht. Ich bin so viel umgezogen, das ist unglaublich. Deshalb? Tja, und dann ist ein ganz anderes Problem angekommen, ich musste meinen Kaktus zerteilen. Ich kann nicht erzählen warum, aber das war so und dann war die Wurzel kaputt. Das ist aber klar. pale
Mein Kaktus steht auf der Fensterbank.
Und in Deutschland ist nicht so viel Sonne sauer1
weissnet1

avatar
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab' eine Frage

Beitrag  o_frank_o am Mo 22 Aug - 8:54:28

Hmmm....hast Du einen sonnigen Balkon oder Terrasse ?
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab' eine Frage

Beitrag  IlmaSarah am Di 23 Aug - 13:41:03

o_frank_o schrieb:Hmmm....hast Du einen sonnigen Balkon oder Terrasse ?

Ja, habe ich. giessen
avatar
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab' eine Frage

Beitrag  o_frank_o am Di 23 Aug - 17:34:03

moin Sarah,

stelle den Lophophora nächtes Jahr nach draußen auf den Balkon oder Terrasse, sonnigste und wärmste Ecke, die Du finden kannst, aber regengeschützt (!).
Wenn Lophophoren zuviel Wasser (Regen) bekommen, saugen die sich so voll, daß sie platzen können; also steuere die Wassergaben, wenn Du ihn nächstes Jahr draussen kultivierst, lieber selber. Nicht vergessen: Lophophoren vertragen nicht unbedingt Frost, also bitt erst dann rausstellen, wenn keine Fröste drohen, und vor den Herbstfrösten wieder ins Haus reinholen, und kühl, hell und frostfrei überwintern ohne Wassergaben. Dann sollte er blühen....

LG
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab' eine Frage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten