Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden?

3 verfasser

Nach unten

Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Empty Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden?

Beitrag  kjii Fr 7 Sep - 15:57:43

Es handelt sich wohl um eine Caralluma speciosa. mittlerweile habe ich drei dieser Stellen entdeckt.
Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Dsc01010
Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Dsc01011
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Empty Re: Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden?

Beitrag  steffen Fr 7 Sep - 17:39:45

Hallo Elke,

ich kenn mich mit diesen Pflanzen üüüberhaupt nicht aus. Was mir aber auffällt, ist die generell ungesunde Farbe der Pflanze. Neutral Ist sie denn noch richtig fest?
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Empty Re: Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden?

Beitrag  kjii Fr 7 Sep - 18:07:35

Doch Steffen, fest ist die, da ist nicht angefault oder so. Die schwarzen Punkte irritieren mich allerdings auch.
habe noch mal gegoogelt: http://plants.jstor.org/visual/presld0009323 - vielleicht doch Blueten???
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Empty Re: Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden?

Beitrag  Frauke Fr 7 Sep - 21:53:18

Oh Elke, auf solch einen Anblick warte ich bei meinen beiden starktriebigen Carallumas schon ewig und nichts tut sich.
Das sind Blütenstände und ob es tatsächlich die C. speciosa ist, werden dann die Blüten zeigen.
Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden? Empty Re: Auch hier die Frage: Krank oder sollten das Blueten werden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten