Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

+5
dermick
Micha
kazwi
steffen
Frauke
9 verfasser

Seite 3 von 68 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35 ... 68  Weiter

Nach unten

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Empty Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  Michael Fr 13 Feb - 13:31:32

K.W. schrieb:
im Hintergrund Encephalartos transvenosus

wie lange hast Du den schon, steht der mit im GWH und hat der schon mal geblüht?
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Empty Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  steffen Sa 14 Feb - 10:17:01

Gibts da auch ein Einzelbild der Pflanze? Hast du noch mehr an Cycadeen?

@Michael: Was ist aus deiner Bestellung der Dioon geworden?

steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Empty Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  Michael Sa 14 Feb - 12:10:31

Hallo Steffen,

steffen schrieb:
@Michael: Was ist aus deiner Bestellung der Dioon geworden?

Samen von edule hab ich, 3 von 6 sind schon gekeimt. Daneben stehen noch 2x Zamia Aussaaten.
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Empty Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. Sa 14 Feb - 23:26:55


von Michael am Fr 13 Feb 2015, 07:17
Hallo K.W.,
feine Sache, was genau ist das? Und fast noch spannender, was steht da im Hintergrund?


Michael schrieb:
wie lange hast Du den schon, steht der mit im GWH und hat der schon mal geblüht?


von steffen am Sa 14 Feb 2015, 10:17
Gibts da auch ein Einzelbild der Pflanze? Hast du noch mehr an Cycadeen?


??? Jetzt mal ehrlich; geht´s noch? Alle diese Fragen - bin ich ein Lexikon. . .  Evil or Very Mad  confused  Mad


Also:

ja im Gewächshaus,
ja der steht da schon länger,
ja der hat schon geblüht,
ja es gibt ein Einzelbild,
ja es gibt im Gewächshaus noch mehr Cycadeen.

Um weiteren Nachfragen  affraid  zuvor zukommen;

nein ich habe kein Blütenbild,
nein ich habe keine Bilder von den anderen Cycadeen zur Hand,
ja hier ist das Einzelbild

888492015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Bild_240


Laughing  Wink

So liebe Freunde,

es ist ja wirklich unerhört - da zeige ich hier tausende, wenn nicht sogar dutzende Bilder. . .
Dann ist mal ein Bild geklaut, bzw. nicht ordnungsgemäß beschriftet - schon dreht sich alles um dieses Photo!
Und natürlich den unscharfen Hintergrund. . . !!!  geek  scratch  bom

Am 12.2. war ich kurz im Botanischen Garten, einen Stapel Jahresprogramme abholen - die ich an wehrlose Opfer verteilen werde um sie auf meinen Vortrag (Osmotische Regelkreisabweichungen gemessen an der Konzentration des Adenosintriphosphat bei Carnegiea gigantea im voradulten Stadium) am 13.3.d.J. hinzuweisen, bzw. drauf zu stoßen.
Und kommunikativ wie ich nun mal bin, und sparsam - brauch ich nicht nochmal extra hinfahren - mache ich so en passant einige Bilder im Gewächshaus.
Ich weis ja nicht, was mich da geritten hat den Aloe Blütenstand zu zeigen. . .
Doch ich weis wieder, er gefiel und gefällt mir so gut! bounce
Tja, dann bin ich am 13.2. doch noch einmal in den Botanischen Garten gefahren - Namen eruieren, weitere photos machen. . .

Resümee:
ich gestehe alles: nicht meine Pflanzen, geklaute Blüten, und den Rest gestehe ich auch noch. . .

Als Strafe akzeptiere ich noch einige zusätzliche Bilder zeigen zu müssen:

Aloe angelica
887692015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Bild_242


Crassula ovata
887722015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Bild_241


Agaven
887842015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Bild_243

887852015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Bild_244


Strelitzia reginae
888512015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Bild_245


Beste Grüße

K.W.  Wink




Smile  Laughing  Very Happy
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Empty Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  steffen So 15 Feb - 16:02:30

Tja, dann bin ich am 13.2. doch noch einmal in den Botanischen Garten gefahren

Na, wenigstens war es nicht in Timbuktu lol!

Sach blos, du hast selbst keine Cycadeen? Shocked

Wenn die nicht soviel Platz wegnehmen würden, hätte ich sicherlich mehr davon.

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Dioon_10

So, und jetzt kommts: Diese Dioon, würde ich mir die in dieser Größe kaufen, müßte ich je nach Anbieter bis zu 400,00 Oi hinblättern. Shocked Die hamm ja wohl nen Knall.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus - Seite 3 Empty Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 68 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35 ... 68  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten