Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Kakteenjahr 2013

+8
Josef.
ferox
K.W.
Ralf H.
Michael
Frauke
o_frank_o
steffen
12 verfasser

Seite 8 von 26 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 26  Weiter

Nach unten

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Empty Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  Michael Mo 13 Mai - 18:31:21

Hallo,

ich hab mir was Neues geleistet, auf der OG Ausstellung. Ich hatte die Pflanzen schon vorher mal gesehen, aber jetzt "koste es was es wolle ..." im wahrsten Sinn des Wortes:

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 20130510

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 20130511

Es soll eine Kreuzung aus E. horizontalonius und einem Ferocactus sein. Samen stammt aus Thailand. Die Pflanzen nennen sich E. horizontalonius cv. Shiroutoge.
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Empty Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  steffen Mo 13 Mai - 18:35:06

Ja, Hans-Jörg hatte mich auch ganz explizit darauf hingewiesen. Laughing 5 Minuten später waren sie aber auch schon weg. Vorsichtshalber hatte ich mir ja auch nur einen Notgroschen eingesteckt, um ja nicht in Versuchung zu kommen.

Geil siehts aus und sollen, wenn sie älter werden, eine sehr breite Bedornung bekommen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Empty Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  o_frank_o Di 14 Mai - 0:05:15

steffen schrieb:Astrophytum coahulilense
Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 4110

Super. Die standen auf meiner Aussaatliste für dieses Jahr, bis ich rechtzeitig bemerkt habe, daß ich 3 Pflanzen habe.
Mein Gewächshaus, das unbekannte Terrain....

steffen schrieb:Astrophytum caput medusae
Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 4610

Moment. scratch Interessant, ich habe eben parallel gegoogelt: normalerweise haben die Blüten von ACMs einen roten Schlund.
Meine hat aber dieses Jahr fast rein gelb geblüht...

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Astrop11

Komisch, gell ?

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Empty Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  K.W. Di 14 Mai - 0:22:09

steffen schrieb:Astrophytum caput medusae

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 4610


Solisia pectinata

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 4810


Guten Morgen Steffen,

der Winter ist jetzt auch bei euch vorbei - mit der Schneeschmelze Wink die erstem wunderbaren Blüten!!!

Klasse, danke fürs zeigen!

Die Solisia ist wohl uralt?

Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Empty Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  steffen Di 14 Mai - 8:15:24

Moin moin Frank,

bei der ACM Blüte hab ich noch gar nicht so wegen der Blütenfarbe hingeschaut. Embarassed Ich werd das aber mal beobachten.

@ K.W. ja, der Schnee ist weg, hatten aber vor kurzen noch welchen gesehen. Ski war möglich, wenn auch nur eingeschränkt. Laughing

Ja, die Solisia ist schon etwas älter. Ich hatte mal 3 Stück davon, bis mich jemand davon überzeugte, doch eine abzugeben.
Hätte ich nicht machen sollen. Zwei drei Monate später hat er mich angerufen und sagte, sie wäre ihm eingegangen. Warum? Shocked Er sagte mir dann, er habe versucht, die Samen zu entfernen und hat die Samenkapseln herausgezogen.
In dem Moment hätte ich ihm am liebtsen auch was rausgezogen. Twisted Evil
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Das Kakteenjahr 2013 - Seite 8 Empty Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 26 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten