Winter 2012/2013

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Ralf H. am Sa 16 März - 12:08:36

Ups, was ist denn bei euch los mit den Temperaturen. arschabfrier
Bei mir waren es nur lächerliche -9°C in den letzten Nächten. Liegt sicherlich auch daran, dass hier nahezu kein Schnee liegt.

Michael schrieb:
Nun überlege ich ob ich noch eine neue Gasflasche hole oder die hoffentlich kurze restliche Zeit mit der Elt-Heizung überbrücke. scratch
BTW Gas schimmelt nicht und die nächste Preiserhöhung kommt gewiss noch vorm nächsten Winter. kniep

Michael schrieb:
In der Nacht scheint die Gasflasche alle geworden zu sein, trotz Elektro-Heizung Backup fiel die Temperatur IM Gewächshaus auf 0,4°C.
Kenne ich auch, deshalb habe ich seit einigen Jahren eine Temperatur-Alarmanlage. Die ist allerdings Drahtgebunden. Ist schon nicht schlecht, wenn man von der Wohnung aus die aktuelle Temperatur im GH kontrollieren kann. Bei Unterschreitung einer zuvor festgelgten Temp. (in meinem Fall 4°C) ertönt ein Alarm, bei dem selbst Dahingeschiedene die Augen wieder auf machen. erschreck1

Sowas gibt es aber auch fürs Handy mit SMS Benachrichtigung. Ich glaube Jan hat sowas in seinem Gewächshaus. Vllt. liest er hier mit und äußert sich dazu bei Interesse.


BTW ich habe bereits mehrmals gesprüht und auch schon teilweise gegossen. cheers
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Ralf H. am Sa 16 März - 12:51:57

Hier noch 2 Bilder von heute.



avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Jan am Sa 16 März - 15:09:22

Hallo zusammen,

ja ich habe so einen Temperatur- und Stromausfallwächter im GWH. Es ist nachfolgendes Produkt:

http://www.wiatec.de/shop/product_info.php?products_id=88

Im Zusammenhang mit einem Siemes S45 Handy und einer Prepaidkarte leistet der Wächter gute Dienste.

Statusmeldungen könne jederzeit per Handy abgefragt werden, und ich erhalte per "SMS-Befehl" die aktuelle Temperatur als SMS auf mein Handy.
Darüber hinaus auch gleich noch den Ladezustand der Handybatterie und das aktuelle Prepaid-Guthaben.
Im T-Mobile Netz kostet der "Spaß" 5 Cent/SMS. Also Anfrage/Antwort insgesamt 10 Cent. Zum Glück war ich bisher aber noch nicht in der Situation, wegen eines Ausfalls regieren zu müssen.
Meine automatischen Alarmmeldungen habe ich bisher nur zum Funktionstest generieren lassen. Es kann sowohl eine Tiefst-, als auch Höchsttemperatur festgelegt werden,
nach dessen Unter- bzw. Überschreitung die SMS vom Wächter abgesendet wird. Es könne auch mehrere Handyemfänger eingestellt werden, die diese SMS erhalten sollen.
Natürlich kann der Alarm auch als Anruf konfiguriert werden.

War damals die kostengünstigste Alternative, die ich im Netz entdeckt hatte.
Mittlerweile musste ich ein neues Siemens-Handy besorgen, weil die Technik des ersten Gerätes - ein Siemens S 25 - wohl die Gewächshaustemperaturen nicht so vertragen hatte.

Beste Grüße

Jan
avatar
Jan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

http://www.kakteenweb.de

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  steffen am Sa 16 März - 16:18:27

Hallo Jan,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt da ein Handy im Gh, mit welchem du die Daten abrufen kannst? scratch

@Michael: Ich habe mir letzte Woche noch eine neue Flasche geholt. Heute früh hatte ich dann kuschlige 7°C im Gh, als die Aussentemperatur nach unten ging. Da es die nächsten Tage wieder trist werden soll und sich die Sonne wieder rar macht, wird auch die Flasche mit Sicherheit noch alle werden.

@ Ralf: Naja, von Schnee kann auf deinen Bildern ja keine Rede sein. Sieht ja aus wie ein Versuch lol!

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Ralf H. am Sa 16 März - 17:27:29

steffen schrieb:
@ Ralf: Naja, von Schnee kann auf deinen Bildern ja keine Rede sein. Sieht ja aus wie ein Versuch lol!
Das meiste davon habe ich auch schon verkauft, deswegen sieht das so komisch aus. grins1
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten