Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum myriostigma cv onzuka

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum myriostigma cv onzuka - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv onzuka

Beitrag  TOM.69 Mo 6 Aug - 18:51:34

steffen schrieb: Lass ma wachsen Laughing

Jo! das werd' ich Cool

Aber Du hast schon recht, Deine Onzuka sehen völlig anders aus und dürften das gleiche Alter haben. Ich hoffe, dass meiner weiterhin mit meiner Pflege zufrieden sein wird (*) und bin gespannt wozu er sich letztlich entwickeln wird.

(*) Vor zwei Wochen habe ich ihn gedüngt, da war noch so ein Rest in der Gießkanne. Da die aber für die anderen Sukkis zusammengerührt wurde, befürchtete ich, dass die Konzentration für ihn zu hoch gewesen sein könnte. Seitdem gucke ich jeden Tag, ob er schon explodiert ist lach1
Aber da ich eh auch die anderen nur verhalten dünge, wird nichts passiert sein - bislang hat er sich zumindest nicht verändert.

Liebe Grüße
vom TOM
TOM.69
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv onzuka - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv onzuka

Beitrag  steffen Mo 6 Aug - 19:10:46

Hallo Tom,

Dünger mit Spingerfitzengefühl schadet den Pflanzen nicht.

Das Problem bei den Kultivaren ist, man will sie wachsen sehen. Neutral Geduld ist hier aber angebracht. Es nützt nichts, Pflanzen zu puschen, um sich kurzzeitig an derem Aussehen zu erfreuen.

Du solltest (hier vermeide ich mal das Wort musst), einfach abwarten. Wink
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv onzuka - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv onzuka

Beitrag  TOM.69 Mo 6 Aug - 19:25:56

Ja, bei den Astros brauche ich mehr Geduld und weniger Dünger als bei den Echinopsen, aber so ganz ohne Dünger geht es doch da auch nicht. Eben mit "Spingerfitzengefühl" Laughing
TOM.69
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv onzuka - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv onzuka

Beitrag  kazwi Di 7 Aug - 9:58:27

steffen schrieb:

Astrophytum myriostigma cv onzuka - Seite 2 Onzuka10


Da ist doch schon wieder mit dem Pinsel nachgemalt worden! Smile
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv onzuka - Seite 2 Empty Re: Astrophytum myriostigma cv onzuka

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten