Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sulcorebutia hertusii

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Empty Re: Sulcorebutia hertusii

Beitrag  Michael Mi 30 Nov - 15:42:21

Hallo,

ich war 2010 bei Johan deVries, DER Mann in Sachen Sulcorebutia, gleich nach Willi Gertel.
Anbei ein paar Bilder zu hertusii/patriciae. Ich habe beide Arten im GWH bei mir. Und das mit patriciae stimmt schon, die sprossen wenig bis gar nicht.

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Img_7910

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Img_7911

Die weiss bedornten in der Mitte sind alles hertusii, die gelblicheren sind alles patriciae.
Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Img_7912
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Empty Re: Sulcorebutia hertusii

Beitrag  ferox Mi 30 Nov - 15:47:47

Hallo K.W.

sehr schön jodesnemma alles...
Nein, ich habe noch nicht bestellt.
Auf meiner o.a. Samenliste habe ich 14 S. mit Felnummern gefunden, die nicht mit denen auf Euren Bildern übereinstimmten und für die Feldnummern auf Euren Bildern habe ich noch keine Anbieter gefunden. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das Aussehen bei Pflanzen an dem o. a. Standort schon in Abstanden von 100m ganz unterschiedlich.
Und ich möchte doch so eine schöne bedornte grins1 und nicht so einen 'nackten Kinderpopo'. Aber ich bin hartnäckig und dann wird es auch.....
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Empty Re: Sulcorebutia hertusii

Beitrag  ferox Mi 30 Nov - 15:52:52

Michael schrieb:
Anbei ein paar Bilder zu hertusii/patriciae. Ich habe beide Arten im GWH bei mir. Und das mit patriciae stimmt schon, die sprossen wenig bis gar nicht.

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Img_7910

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Img_7911

Die weiss bedornten in der Mitte sind alles hertusii, die gelblicheren sind alles patriciae.
Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Img_7912

Hallo Michael

Tolle Pflanzen, die sind so schön, die muß frau(man) haben . cheers
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Empty Re: Sulcorebutia hertusii

Beitrag  K.W. Mi 30 Nov - 23:08:04

Was für schöne Bilder!

Solche Sulcorebutien sieht man viel zu selten. . . .


Klasse! cheers


Beste Grüße

K.W.


Zuletzt von K.W. am Mi 30 Nov - 23:08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verbesserung!)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Sulcorebutia hertusii - Seite 2 Empty Re: Sulcorebutia hertusii

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten