Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

auch beim TOM blüht es

5 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

auch beim TOM blüht es Empty auch beim TOM blüht es

Beitrag  TOM.69 Mi 8 Jun - 21:40:48

Hallo,

ich bin ja voller Freude, dass es mir gelingt Kakteen zur Blüte zu bringen bounce
Mein bisheriger Sammelschwerpunkt waren die anderen Sukkulenten, bei denen es mir zumeist mehr auf eine interessante Wuchsform als auf die Blüte ankam. OK, bei den Ascleps mal ausgenommen und Mesembs habe ich eh kaum noch welche.
Ich werde nun einfach mal beginnen, hier meine Blüherfolge zu zeigen, einen Rückblick erspare ich uns Wink

Chamaecereus Hybride "Rainbow", seit einem Jahr bei mir und zeigt die ersten Blüten
auch beim TOM blüht es Chamae10

Chamaecereus Hybride "Puki" erst seit wenigen Wochen bei mir und schon am Blühen. Ich bin dem edlen Spender sehr dankbar cheers
auch beim TOM blüht es Chamae11

auch beim TOM blüht es Chamae14

Beim Astrophytum capricorne konnte ich nur die Knospe bewundern, da wir unsere Abfahrt in den Urlaub nicht länger hinauszögern konnten. Aber da sind noch Knospen Very Happy
auch beim TOM blüht es Astrop10

Anders beim Astrophytum coahuilense, welches mir vor kurzem den Gefallen tat, zwei Blüten gleichzeitig zu öffnen
auch beim TOM blüht es Astrop12

Und ich flehe bei den Ästheten um Verzeihung, ich wusste nicht wie ich die Astros in RUNDEN Bildern zeigen sollte lol!

Hier noch meine Sulcorebutia polymorpha im Prachtgewand

auch beim TOM blüht es Sulcor10

Liebe Grüße
vom TOM

P.S. Kommentare, Tipps, Fragen sind ausdrücklich erwünscht.
TOM.69
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

auch beim TOM blüht es Empty Re: auch beim TOM blüht es

Beitrag  o_frank_o Do 9 Jun - 1:11:16


Warte mal ab, die 'Rainbow' oder 'Red Rainbow' oder 'El Gigante' entwickelt sich mit steigender Größe zum Dauerblüher. An der Pflanze wirst Du jedes Jahr Deine Freude haben.
Hast Du die 'Puki' von mir ?! confused

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

auch beim TOM blüht es Empty Re: auch beim TOM blüht es

Beitrag  TOM.69 Do 9 Jun - 7:53:39

Hallo Frank,
jo, da freue ich mich auf einen ganzjahres Regenbogen - wobei mir "El Gigante" geläufiger zu sein scheint, ich wusste nicht dass es die selbe ist.

Und noch mal "jo", das ist die "Puki" von Dir. Wieso? pale

Beunruhigten Gruß
vom TOM
TOM.69
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

auch beim TOM blüht es Empty Re: auch beim TOM blüht es

Beitrag  steffen Do 9 Jun - 8:55:13

Auch wenn es heisst, Kameras kämen nicht so gut mit Rottönen klar, muss ich doch sagen, deine Rainbow sieht super aus. Keinesfalls zu grell oder überfrachtet.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

auch beim TOM blüht es Empty Re: auch beim TOM blüht es

Beitrag  o_frank_o Do 9 Jun - 11:44:51

Konnte mich gar nicht mehr erinnern, nur erahnen... Wink
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

auch beim TOM blüht es Empty Re: auch beim TOM blüht es

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten