Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kazwi von Januar bis Dezember 2013

+5
Ralf H.
Frauke
K.W.
cool-oma-renate
kazwi
9 verfasser

Seite 2 von 20 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  kazwi Mo 18 Feb - 14:56:37

Heute ein paar Bilder um die Zeit, die ja ewig dauert, bis zum Frühling oder wenigstens Sonnenschein, zu verkürzen.

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00111

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00211

Dieses Stachelkleid begeistert mich immer wieder.

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00311

Hier kann man schon Knospen entdecken

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00410

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00510

Die "Jungs" stehen aber dicht gedrängt! Very Happy

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00810

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00910

Mammillaria perbella

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 01110

astrias hybrid

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 01510

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 01210

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 01010

Es soll diese Woch noch viel Schnee bei uns geben, also wer welchen braucht, melden. Very Happy

Gruß
Gerhard
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  Frauke Mo 18 Feb - 22:36:17

Hallo Gerhard,

danke1 für die tollen Bilder.

Gibt es zu dieser Mammillaria einen Namen?

kazwi schrieb:kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00211

Ich glaube da braune Dornenspitzen zu erkennen und denke, den hab ich auch. Allerdings seit über 23 Jahren ohne Namen Embarassed
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  K.W. Mo 18 Feb - 23:37:49

kazwi schrieb:

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00311

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00410

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00810




Guten Morgen Gerhard,

schöne Bilder von wunderbaren Pflanzen!!! cheers

Danke fürs zeigen, dankeschoen2

Da kannst Du in zwei Jahren den europäischen Markt mit Astrophytum Jung-Pflanzen überschwemmen. . .


In welchen Abpackungen bietest Du den Schnee an?
Kate ist sehr interessiert. . .

In Köln war es heute sehr sonnig; erlaube mir ein Bild bei Dir im Thread zu zeigen,
45829kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Bild_197


Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  kazwi Mi 20 Feb - 11:08:37

Hallo Frauke,
leider habe auch ich keinen Namen zu dieser Mammillaria. Evil or Very Mad Aber vielleicht sieht es ja ein Mammillarienexperte im Forum und kann uns weiterhelfen. Laughing

K. W. sag bitte Kate, da es fast durchgängig schneit, sind alle Lieferungen möglich! Very Happy
Bei den Astros such ich mir die besten nach dem Neutrieb aus. Die anderen gehen entweder zu Steffen, er liebt gelb blühende Pflanzen achtungironie oder zu einen anderen, der sie mir immer gern abnimmt. jodesnemma

p.s. vermisse Deine täglichen Bilder Question
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  Ralf H. Mi 20 Feb - 16:46:51

Frauke schrieb:
Gibt es zu dieser Mammillaria einen Namen?

kazwi schrieb:kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 00211

Ich glaube da braune Dornenspitzen zu erkennen und denke, den hab ich auch. Allerdings seit über 23 Jahren ohne Namen Embarassed

Ich wollte erst Gerhard abwarten ehe ich was schreibe.
Meines erachtens ist das eine Mammillaria geminispina. Die bilden im Laufe der Jahre super Gruppen und sehen dann besonders attraktiv aus.
In der Vergangenheit wurden einige, einstmals eigenständige Arten unter M. geminispina zusammengefasst, deshalb gibt es teilweise
unterschiedliche Dornenlängen bei dieser Art

Mammillaria geminispina

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 14_mam10
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 - Seite 2 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 20 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten