Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kazwi von Januar bis Dezember 2013

+5
Ralf H.
Frauke
K.W.
cool-oma-renate
kazwi
9 verfasser

Seite 1 von 20 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 Empty kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  kazwi Sa 26 Jan - 11:20:56

Hallo liebe Pflanzenfreunde,
heut die ersten Bilder von den Vorboten des nahenden Frühlings. sunny

kazwi von Januar bis Dezember 2013 00610

kazwi von Januar bis Dezember 2013 00710

Was da so reinscheint nennt man, so glaub ich, Sonne. sunny

kazwi von Januar bis Dezember 2013 00810

kazwi von Januar bis Dezember 2013 00910

kazwi von Januar bis Dezember 2013 01010

Jetzt Abfahrt der Herren in Kitzbühel! coolcowboy

Schönes WE Gerhard


Zuletzt von kazwi am Sa 26 Jan - 12:00:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : e vergessen)
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 Empty kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  cool-oma-renate Sa 26 Jan - 20:42:42

Hallo kazwi, na, wenn das nicht hoffungsvoll ist, bei meinem Geldbaum wieder nicht und knospenbildende Kakteen kann ich auch noch nicht vorzeigen, ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer zeigt sich bei der geteilten "plumosa", lohnt aber nicht zum Vorzeigen, außerdem gibt es kein Durchdringen dorthin, aber wird schon noch werden, nur Geduld!
Wintersportübertragungen, besonders aus Altenberg, sind auch bei uns ein Dauerbrenner, denn mein Mann war dort vor vielen Jahren Patient im "Raupennest". gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  K.W. Sa 26 Jan - 23:34:56

kazwi schrieb:

Was da so reinscheint nennt man, so glaub ich, Sonne. sunny

kazwi von Januar bis Dezember 2013 00810




Guten Morgen Gerhard,

tatsächlich Sonnenstrahlen - kenne ich nur noch aus Erzählungen, soll es hier früher auch gegeben haben . . .


Danke für die Vorfrühlingsbilder!!!


Herzliche Grüße

K.W.


@ Renate, immer bemüht meinen beschränkten Horizont zu erweitern; was ist das "Raupennest" ?


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 Empty kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  cool-oma-renate So 27 Jan - 18:22:02

hallo K.W. Erklärung zum "Raupennest" in Altenberg: war zu DDR-Zeiten ein Sanatorium für
Orthopädie. Die Bezeichnung ist auf einen Bergmann zurückzuführen, der tatsächlich so hieß und maßgeblichen Anteil am Stollenbau hatte. Also K.W. keine Wissenslücke bei dir. Ob das nun so stimmt möchte ich nicht behaupten, Fakt aber bleibt, meinem Mann konnte geholfen werden. renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  K.W. Di 29 Jan - 19:28:10

cool-oma-renate schrieb:hallo K.W. Erklärung zum "Raupennest" in Altenberg: war zu DDR-Zeiten ein Sanatorium für . . .

Guten Abend Renate,

vielen Dank für die Erklärung, ich mag die Geschichten hinter den Geschichten sehr!


Herzliche Grüße

K.W.


So, jetzt muß ich hier noch fragen, was dass für ein Grün ist, von dem Ralf da schreibt. . . Wink

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

kazwi von Januar bis Dezember 2013 Empty Re: kazwi von Januar bis Dezember 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 20 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten