Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Crassulaceae in 2011

+6
o_frank_o
Alex H.
Jan
K.W.
Ralf H.
Frauke
10 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Empty Re: Crassulaceae in 2011

Beitrag  K.W. So 7 Aug - 23:18:58

o_frank_o schrieb:Wow. heil ...sprachlos
Wie schön! Laughing



Guten Abend Frauke,

da haben wir ja nochmal Glück gehabt - dass die Blüten nicht unbemerkt geblieben sind! bounce

Ich merke mehr und mehr, muß mich um die anderen Sukkulenten intensiver kümmern.

So schöne Blüten!
Danke!!!
cheers

Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Empty Re: Crassulaceae in 2011

Beitrag  Ralf H. Mo 8 Aug - 9:54:38

Danke für die schönen Bilder, Frauke. Sehr, sehr schön. thumbsup
Mein G. bellum hat auch geblüht, nur leider habe ich keine Bilder gemacht. hmmmmm
Warum eigentlich nicht. kratz
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Empty Re: Crassulaceae in 2011

Beitrag  Anna Mi 10 Aug - 10:32:24


Hallo Frauke,

das sind tolle Pflanzen und Bilder, Danke fürs Zeigen.

Was verwendest du da für ein Substrat? Verräts du es mir, bitte?


sunny
Anna
Anna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 17.04.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Empty Re: Crassulaceae in 2011

Beitrag  Frauke Mi 10 Aug - 23:33:19

Anna schrieb:Was verwendest du da für ein Substrat? Verräts du es mir, bitte?

Hm Anna, dass kann ich dir gar nicht so genau sagen.
So sieht es jedenfalls meistens aus:

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 20110810-232002-14

Das ist meine Schüssel, wo die Reste drinnen landen Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Smilie_girl_099, also die Substratabdeckung und abgekrümelte Kakteenerde (ohne Wurzelreste natürlich und Schädlingsfrei) vom Umtopfen; Reste von einzelnen Substratmischungen; Seramis, welches ich zum Bewurzeln gebraucht habe; das Eingesammelte, wenn ich mal wieder einen Topf umgeschmissen hab. Hinzu kommt dann noch etwas Blähton, Lava oder anderes mineral. Streumittel und bisschen unverbrauchte, normale Kakteenerde, also die mit Humus drinnen.
Ist nichts in der Resteschüssel, dann werden die oben genannten mineralischen Komponenten in die Kakteenerde gemischt.
Damit versorge ich die meisten meiner anderen Sukkulenten, also Aloe, Agave, Crassulaceen und andere. Viele dieser meiner Pflanzen sind schon ein paar Jahre alt und werden bewusst in magerem Substrat und nicht zu großen Topfen gehalten und auch nur alle paar Jahre mal umgetopft.
Spezielle Mischungen bekommen bei mir nur die Ascleps, Caudexpflanzen und einige Euphorbien.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Empty Re: Crassulaceae in 2011

Beitrag  Alex H. Fr 9 Sep - 15:53:25

Hallo miteinander,

mein Tylecodon similis hat nun die erste Blüte geöffnet:
Crassulaceae in 2011 - Seite 4 20110909-151333-874

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.07.11
Ort : am Bodensee, Österreich;

http://public.fotki.com/alexharrer/

Nach oben Nach unten

Crassulaceae in 2011 - Seite 4 Empty Re: Crassulaceae in 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten