Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spinnmilben?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spinnmilben? - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben?

Beitrag  Micha So 25 März - 12:45:17

Und Nein, meine Pflanzen werden nicht getrieben
häwiejetzt

Frank da war doch auch keine Rede von scmatz
ich treibe meine Pflanzen auch nicht in der Gegend rum, sin ja keine Schafe narr
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Spinnmilben? - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben?

Beitrag  o_frank_o So 25 März - 15:07:53

Micha schrieb:
Und Nein, meine Pflanzen werden nicht getrieben
häwiejetzt

Frank da war doch auch keine Rede von scmatz
ich treibe meine Pflanzen auch nicht in der Gegend rum, sin ja keine Schafe narr

moin Michael,

das hatte ich auch nicht so aufgefasst schulz

Ist der Beitrag da oben zu harsch formuliert ? Wenn ja, sorry, aber mir gehen ab und zu die Gäule durch,
wenn ich von etwas absolut überzeugt bin.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Spinnmilben? - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben?

Beitrag  Frauke So 25 März - 23:49:39

o_frank_o schrieb:DAS ist genau der Grund, wieso ich angefangen habe, mir Chamaecereen + Hybriden zuzulegen...
... sind an denen keine Spinnmilben, ist der Rest der Sammlung unbefallen, da die Chamas magisch diese Viecher anziehen...

Ja Frank, davon hab ich auch gehört/gelesen und bei mir sind mittlerweile auch einige Chamaecereus eingezogen. Den Ersten, den ich mir auf Grund dieser Aussage zugelegt habe, wurde geteilt und auf den verschiedenen Ebenen der Kakteen mit zugestellt.
Nach denen hab ich mich bisher auch orientiert, aber an den Pflanze ist rein gar nichts von einem Spinnmilbenbefall zu erkennen. Ich habe heute noch mal alle Kakteen in unmittelbarer Nähe unter die Lupe genommen und nirgend wo anders diese Krabbeltiere gefunden. An der Mammillaria scheint es sich nun auch ausgekrabbelt zu haben, denn da bewegte sich nichts mehr.
Na ja, auch wenn die ersten Chamaecereus bei mir auch nur als Indikator missbraucht wurden, werden es mehr bei mir Wink
Werd, aber in der nächsten Woche noch eine Spritzung durchführen, denn in den oberen Reihen werden die Wollläuse wieder aktiv.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Spinnmilben? - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben?

Beitrag  Micha Mo 26 März - 1:26:30

OT:
Ist der Beitrag da oben zu harsch formuliert
Quatsch niemals
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Spinnmilben? - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben?

Beitrag  kazwi Do 3 Mai - 11:01:09

Ich habs satt. Evil or Very Mad Erst haben mich 34 Jahre die roten Socken regiert und jetz ärgert mich ständig die rote Spinne. affraid Befall an zwei Sulcos. Die Chamaecereen sind (noch)nicht befallen. Keule schon eingesetzt. pirat
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

Spinnmilben? - Seite 2 Empty Re: Spinnmilben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten