Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Empty Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

Beitrag  kjii Fr 30 Dez - 16:59:49

Neu sind alle bis auf die Echinopsen in der Schlae hinten.
Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Dsc00710
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Empty Re: Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

Beitrag  ferox Fr 30 Dez - 17:58:49

Hallo Elke

Ich habe gerade Renate in einem anderen Post meine Lieblingsbilder aufgedrängt zunge - ich versuche es bei Dir auch nochmal prankster1
die drei unten rechts könnten Gasterien sein - schau GASTERIA , aber da müsstest Du nochmal Bilder machen.
Die hinten lins halte ich für eine Aloe - guck mal ALOE
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Empty Re: Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

Beitrag  o_frank_o Fr 30 Dez - 18:47:02

Ich kann mich nicht daran gewöhnen, für mich sind das immer noch Chamaecereen..... kratz
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Empty Re: Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

Beitrag  ferox Fr 30 Dez - 19:24:07

o_frank_o schrieb:Ich kann mich nicht daran gewöhnen, für mich sind das immer noch Chamaecereen..... kratz
ja ja ja ja ja ja
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Empty Re: Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

Beitrag  Frauke Fr 30 Dez - 22:10:19

Hm Elke, das ist gar nicht so einfach scratch
Soweit ich erkennen kann, sind die Blätter an der Aussenseite gräulich und die Blattränder leicht bestachelt, da würde ich auf einen Vertreter der Bromeliengewächse tippen, evtl. Dyckia oder Hechtia.
Mach einfach mal noch ein Bild von der Pflanze, am besten von der Seite und eins in Draufsicht.

Sind aber allesamt tolle Pflanzen.
Hast du einen Namen zu der rechten Pflanze? Sieht ein wenig nach Aloe aristata aus, aber da fehlt das 'Schwänzchen' am Blattende. Vielleicht eine Hybride?
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ... Empty Re: Was habe ich da gekauft - links vorne im Bild die Pflanze meine ich ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten