Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leuchtenbergia principis

+3
K.W.
steffen
Ralf H.
7 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 4 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Ralf H. Fr 12 Aug - 16:44:46

Also eines steht erstmal fest, die Pflanzen sind allesamt einmalig! thumbsup
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo man sowas nur herbekommt. kratz
Die meisten davon haben doch schon fast bieblisches Alter und im nächsten Blumenladen um die Ecke gibts sowas auch nicht. Ebenso auch nicht in Kakteengärtnereien. Sowas kann man doch nur bei Sammlungsauflösungen abstauben. Außerdem sind einige davon schon ein kleines Vermögen wert.
Wenn man sowas sieht, wird man schon mal sprachlos. look1

K.W. schrieb:hier ist der zweite Teil der von mir ugly1 gestern, nach neuesten whisper fotographischen Standards, erstellten Bilder erschreck .
( Hatte eigentlich mit "Bemerkungen" aerger waaaaa weglach zu den neuesten fotographischen Standards gerechnet )
Hmmm, naja, ähm, ja, soso....... lol
Gaaaaaaaanz vorsichtig werfe ich mal ein, Übung macht den Meister und eben der ist noch nicht vom Himmel gefallen. erschreck
Für den Anfang nicht schlecht, K.W.. Du bist auf dem richtigen Weg. Bei größeren Pflanzen ist sicherlich ein großes Stück Stoff besser angebracht.
Meine großen Pflanzen bekomme ich vor meinem jetzigen Hintergrund überhaupt nicht arrangiert.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 4 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  K.W. Fr 12 Aug - 20:25:24

Ralf H. schrieb:
K.W. schrieb:hier ist der zweite Teil der von mir ugly1 gestern, nach neuesten whisper fotographischen Standards, erstellten Bilder erschreck .
( Hatte eigentlich mit "Bemerkungen" aerger waaaaa weglach zu den neuesten fotographischen Standards gerechnet )
Hmmm, naja, ähm, ja, soso....... lol
Gaaaaaaaanz vorsichtig werfe ich mal ein, Übung macht den Meister und eben der ist noch nicht vom Himmel gefallen. erschreck
Für den Anfang nicht schlecht, K.W.. Du bist auf dem richtigen Weg. Bei größeren Pflanzen ist sicherlich ein großes Stück Stoff besser angebracht.
Meine großen Pflanzen bekomme ich vor meinem jetzigen Hintergrund überhaupt nicht arrangiert.

Guten Abend Ralf,

das ist schon o.k.! Ich wollte nicht hören, dass jetzt alle anderen ihre Kamera wegwerfen Laughing .
Die Idee, die von Dir vorgestellte Technik des fotographierens anzuwenden, kam mir gestern Abend,
als ich die Pflanzen aus dem GH geräumt hatte und mit dem ablichten schon begonnen hatte.
Die ganzen Bilder habe ich in 45 Minuten machen müssen, hatte noch einen Kundentermin.
Und ich hab ja auch keinen Platz im GH wo ich es hätte machen können, da stehen überall diese lästigen Pflanzen cognac, äh rum.
Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich die Methode mal richtig üben -
dann auch nicht mit einem Stück alter Schrankwückwand und einem Stück Fassadendämmung.

Du hast in jedem Fall, mit Deinem Artikel zum Fotographieren was Gutes getan. cheers

Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 4 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  K.W. Sa 13 Aug - 0:03:58

Ralf H. schrieb:Also eines steht erstmal fest, die Pflanzen sind allesamt einmalig! thumbsup
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo man sowas nur herbekommt. kratz
Die meisten davon haben doch schon fast bieblisches Alter und im nächsten Blumenladen um die Ecke gibts sowas auch nicht. Ebenso auch nicht in Kakteengärtnereien. Sowas kann man doch nur bei Sammlungsauflösungen abstauben. Außerdem sind einige davon schon ein kleines Vermögen wert.
Wenn man sowas sieht, wird man schon mal sprachlos. look1


Guten Morgen Ralf,

da bin ich Dir noch einige Antworten schuldig. Scheibchenweise Laughing

Also eines steht erstmal fest, die Pflanzen sind allesamt einmalig!
Ach wat, wie der Kölner sagt! Einmalig ist, sie sind für den Kakteenfreund Ralf jederzeit in natura erreichbar; raus aus der virtuellen Welt, rein in die Terrassen Wirklichkeit.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo man sowas nur herbekommt.
Von Kakteenfreunden die das häßliche Teil nicht mehr sehen mögen. Aus Kakteengärtnereien die keinen Gewinn mehr in der Pflanze sehen, unverkäuflich! Aus Sammlungsauflösungen, aus Angeboten im www und von meinem privat personell cacti scout!

Die meisten davon haben doch schon fast bieblisches Alter und im nächsten Blumenladen um die Ecke gibts sowas auch nicht. Ebenso auch nicht in Kakteengärtnereien.
Alles falsch! Smile Keine ist über 2000 Jahre alt. Eine ist aus dem Blumenladen meines Vertrauens, Geschenk der Inhaberin. ( Ich will gar nicht wissen, welchen alten Kakteensammler sie dafür erschlagen, vergiftet oder verführt hat!) In Kakteengärtnerein gibt es die schon, nur die will ja keiner kaufen. Die alten Pflanzen sind ja nicht mehr presentabel, stehen in der Ecke von Klee überwuchert oder im Giebel halb vertrocknet. "Nein die kann ich ihnen nicht geben, die ist doch nichts mehr". Dann heist es dranbleiben. dengel1

Sowas kann man doch nur bei Sammlungsauflösungen abstauben.

Abstauben, das ist ein böses Wort, wirft kein gutes Licht auf den Angesprochenen. . . . . Rolling Eyes Sad

Außerdem sind einige davon schon ein kleines Vermögen wert.
Die sind viel mehr wert, die haben Geschichte und Geschichten zu erzählen. . . . amen

Wenn man sowas sieht, wird man schon mal sprachlos.
Meine Lieblingsantwort hierfür, stammt aus dem Fundus meines Vaters, der sagte dann immer zu meiner Mutter: "wie schön!!!!". dancing

Die "ollen" Leuchtenbergia`s, die machen uns viel Freude! lovecacti
Und als ich jetzt die, auf meinem üblichen Niveau befindlichen, Bilder gesehen habe, dachte ich; och wie schön. . . . .
Und wenn ich dann Deine Sämlinge sehe, lieber Ralf, dann denke ich; och wie schön. . . . .


Ganz herzliche Grüße

K.W.




Zuletzt von K.W. am Sa 13 Aug - 0:34:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleine Ergänzung)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 4 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  steffen So 14 Aug - 11:17:17

Meine Leuchtenbergia Sammlung lovecacti

Leuchtenbergia principis - Seite 4 111


Leuchtenbergia principis - Seite 4 211
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 4 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Michael So 14 Aug - 11:32:12

steffen schrieb:Meine Leuchtenbergia Sammlung
Und wo sind die Blüten? look
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis - Seite 4 Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten