Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leuchtenbergia principis

+3
K.W.
steffen
Ralf H.
7 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Leuchtenbergia principis Empty Leuchtenbergia principis

Beitrag  Ralf H. Mi 10 Aug - 15:16:36

K.W. ich mache hier mal einen seperaten Thread dafür auf, in der Hoffnung, dass dieser sich mit schönen Bildern füllt.

Ralf H. schrieb:Sowas ähnliches habe ich auch. Zwar noch nicht ganz so groß, aber immerhin.

Leuchtenbergia principis 435_le10

Meine Sämlinge stehen allesamt in der obersten Reihe und bekommen ordentlich Wasser und Wuxal.
Die zeigen sehr gutes Wachstum. Alle Achtung was da abgeht!
K.W. schrieb:Guten Abend Ralf,
wenn Du Dir von den Sämlingen ein Bild vom Herzen ringen könntest. . . . .
Würde mich sehr freuen! Smile
Beste Grüße
K.W.

Klar K.W. kein Problem. Wink

Aussaat Februar 2002
Leuchtenbergia principis 447_le10

Aussaat Mai 2006
Leuchtenbergia principis 448_le10

Leuchtenbergia principis 449_le10

Einige der 2006er Pflänzchen haben die aus 2002 schon fast eingeholt. Im kommenden Winter/Frühjahr müssen alle unbedingt umgetopft/getopft werden.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  steffen Mi 10 Aug - 15:23:27

Auch wenn die Pflanzen bei manchen Sammlern nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, find ich die immer wieder schön. Alte Pflanzen, genau wie die gezeigten Jungpflanzen. Wink


...wenn dir dir dann im Weg sind... Cool
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  K.W. Mi 10 Aug - 15:46:24

Einen schönen Nachmittag allerseits,

dann "tue" ich direkt mal vier Bilder rein, in den neuen Thread.

Ich wollte ja zuerst schreiben, willkommen im Thread der "ewig gestrigen".
Steffen, da hast Du schon recht, Leuchtenbergia ist zur Zeit nicht im main stream.
Das war ja eine ganze Weile bei den Mammillarien ähnlich.

So, hier die Bilder in gewohnter "Qualität". ugly1 sos

15329Leuchtenbergia principis Bild_936

15324Leuchtenbergia principis Bild_937

15325Leuchtenbergia principis Bild_938

15326Leuchtenbergia principis Bild_939




Beste Grüße

K.W.





K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  K.W. Mi 10 Aug - 18:57:25



von Ralf H. am Mi 10 Aug - 15:16:36


Einige der 2006er Pflänzchen haben die aus 2002 schon fast eingeholt. Im kommenden Winter/Frühjahr müssen alle unbedingt umgetopft/getopft werden.

Guten Abend Ralf,

Steffen hat ja schon, wenn auch sehr verhalten, seine Hilfe bei der Lösung des bei Dir im Frühjahr entstehenden Problems, angeboten.
Also, wenn die Dir dann im Weg sind, meine Adresse hast Du! mail

Die sehen ja sehr gut aus! dancing
Wie oft sind die Pflanzen von Dir pikiert worden?

Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Ralf H. Mi 10 Aug - 20:36:12

Ist aber schön zu lesen, dass man mal nicht trendy ist mit den Leuchtis.
Trotzdem ist es eine außerordentlich bemerkenswerte Pflanze, die relativ leicht zu pflegen ist.

@K.W.
Deine Pflanzen sehen aber sehr toll aus. thumbsup
Wegen dem kommenden Platzproblem hätte ich einen Vorschlag zu Güte.

Jetzt kommts. weglach

Auf der Fläche einer Deiner großen Pflanzen kannst Du locker 5 von meinen kleinen Pflanzen unterbringen. erschreck
Also nehme ich Dir 3 große gegen 15 kleine ab. Na ist das nicht ein Angebot? grins1
Obendrauf gibts noch 2 Mammillaria, 1 Lophophora und 3 blühende Frailea. lol

@Steffen
Das gleiche gilt für Dich auch nur nehme ich dann von Dir Ariocarpus und Lophophora bzw. Astrophytum. jodesnemma

K.W. schrieb:Wie oft sind die Pflanzen von Dir pikiert worden?
Die einzelne ich glaube 3 mal und die in der Pikierschale 2 mal.



Zuletzt von Ralf H. am Mi 10 Aug - 21:55:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Leuchtenbergia principis Empty Re: Leuchtenbergia principis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten