Sommeraussaat

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Sommeraussaat

Beitrag  dermick am Sa 19 Jul - 14:10:58

Heute ist es verdammt warm draussen und im Gewächshaus erst recht.



Was macht man an so einem Tag? Hmmm.... Irgendwo müssen doch noch die restlichen Samen vom letzten Jahr rumliegen. Ach ja, auf dem Dachboden. Erst mal holen.





Ups, ist ja noch ganz schön viel Shocked 

Und irgendwo muss doch auch noch... Ach ja, in der Garage. Auf dem Weg dorthin vorbei an den alten Notos. Die blühen ja.... Smile Schnell ein Foto machen.



Jetzt aber weiter im Plan. Das Gesuchte gefunden:



Bims rein, Samen drauf...



... angefeuchtet, schattig aufgestellt, fertig.



Und jetzt wachst mal schön, ihr hübschen.

Schönes Wochenende

Matthias
avatar
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Sommeraussaat

Beitrag  K.W. am So 20 Jul - 23:38:41

Guten Abend Matthias,
guten Abend allerseits,

war das heute wieder schwül - und dann bin ich auch noch vom Gewitter im Gewächshaus überrascht worden.
Und nix zu rauchen dabei . . .  pale 

Schon ganz schön viele Samen an den Astrophytum; wenn man nichts zutun hat, schaut man sich halt die Pflanzen an. . .
79542
Oh, dann werde ich nächstes Jahr mal wieder aussäen!


Da fällt mir dieser interessante Bericht zur Sommeraussaat ein; gestern gesehen. . .  Exclamation 

Irgendwo müssen doch noch einige Samen vom letzten Jahr sein???

Regen vorbei, schnell mal suchen gehen. . .
An den alten Notokakteen vorbei,  Wink 
79544
irgenwo im Büro müssen sie sein. . .

Na bitte, wer immer Ordnung hält - ist zu faul zum suchen. . .  Basketball 
79546

Wieder an den Notokakteen vorbei, Aussaatschale suchen und finden,
79549

Jetzt noch einmal den Beitrag von Matthias erinnert;
Töpfe, Bims, Wasser, Samen - alles gut gerührt ( nicht geschüttelt), fertig!  Laughing 
79552

Ach so, wohin damit?
Klar, ins Gewächshaus, also wieder an den Notokakteen vorbei, schattiges Plätzchen suchen und finden. . .
79555


Ich bin ja mal gespannt!!!  bom 


Schönen Wochenanfang,

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Sommeraussaat

Beitrag  steffen am Mo 21 Jul - 10:20:35

Samen hab ich auch noch, aber ich muss da jedesmal an den ollen Feros vorbei  Laughing 

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Sommeraussaat

Beitrag  dermick am Mo 21 Jul - 20:36:56

Guten Abend,

hallo K.W. das liest sich ja wie ein Déjà-vu, bin sprachlos. Freut mich, dass Dich meine kleine Geschichte zu einer Aussaat bewegt hat.

Ich hatte zwar schon reichlich ausgesät, aber zum wegschmeißen waren mir die Samen dann doch zu schade. Schließlich hab ich sie letztes Jahr mühevoll gesammelt, gereinigt, getrocknet und anschließend gelagert. Vielleicht ist ja auch die ultimative Hybride darunter, etwas, was alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.... herz (und natürlich die Japaner, Thais und Chinesen blass aussehen lässt).

Wir werden sehen.

Schönen Abend noch

Matthias
avatar
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Sommeraussaat

Beitrag  K.W. am Di 22 Jul - 0:28:17



dermick schrieb:Guten Abend,

hallo K.W. das liest sich ja wie ein Déjà-vu, bin sprachlos.

>>>

<<<

Schönen Abend noch

Matthias


Guten Morgen Matthias,

zum Glück nicht völlig und dauerhaft "Sprachlos"!  Very Happy 
Im nachhinein dachte ich mir; war ich da wieder etwas frech?
Wie ich lese, noch mal gut gegangen. . .  Very Happy 

Freut mich, dass Dich meine kleine Geschichte zu einer Aussaat bewegt hat.

Ja das hat sie; seit bestimmt fünf Wochen wollte ich die Astrophytum Samen aus 2013 aussäen - immer kam was dazwischen.
Beziehungsweise dann dachte ich, sowieso zu spät. . .

Ich hatte zwar schon reichlich ausgesät,

Ich habe in 2014 gar nichts ausgesät. . .

. . . aber zum wegschmeißen waren mir die Samen dann doch zu schade. Schließlich hab ich sie letztes Jahr mühevoll gesammelt, gereinigt, getrocknet und anschließend gelagert. Vielleicht ist ja auch die ultimative Hybride darunter, etwas, was alles bisher da gewesene in den Schatten stellt....  (und natürlich die Japaner, Thais und Chinesen blass aussehen lässt).

Genau so!!!  cheers king Wink 

Wir werden sehen.  

. . . am So 20 Jul 2014, 23:38

Ich bin ja mal gespannt!!!  bom 
sich selbst zitieren bringt Unglück. . .


Herzliche Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Sommeraussaat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten