Hochwassser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hochwassser

Beitrag  kjii am Mo 3 Jun - 15:57:09

Ich hoffe doch, ihr habt eure Gewaechshaeuser in hochwasserfreien Zonen stehen ...
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Hochwassser

Beitrag  Stefan R. am Mo 3 Jun - 19:17:11

Hält sich hier noch in Grenzen. Allerdings steigt das Grundwasser extrem. Im Anbau sind die Gehwegplatten bereits feucht. Lange darf es nicht mehr andauern.
Morgen gehts zu Wessner, ich hoffe das die Strecke wieder frei ist.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: Hochwassser

Beitrag  Micha am Mo 3 Jun - 21:25:56

ja mein GWH steht trocken, Häuser von Freunden/Bekannten leider nicht Crying or Very sad
Das tollste sind wieder mal die Medien. Dass die Medien berichten und informieren is ja gut aber auch manchmal total sinnfrei. Vorns seh ich einen Bericht, da steht der Reporter am Wasser, informiert und so weiter alles gut und schön: Dann geht er zu Einwohnern die vor den nassen Möbeln stehen, die ganze Etage im Arsch in Grimma und der Vollpfosten fragt doch tatsächlich: wie geht es ihnen, haben sie Angst, wie finden sie es usw. Da dacht ich, alles klar gehts noch. RTL halt-Quotengeil
avatar
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 37
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Re: Hochwassser

Beitrag  steffen am Di 4 Jun - 11:23:10

Ich hab eine Pumpe im GH, damit der Mittelgang begehbar bleibt. Neutral

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Hochwassser

Beitrag  steffen am Do 6 Jun - 16:32:59

So, das Wetter ist erst mal vorbei. Schäden gab es bei uns im Ort keine nennenswerten, lediglich im Nachbarort. Dort ist eine Fleischerei und, zu unserem übergroßen, mitleidigen und aufrichtigen Bedauern, wiederholt auch unser Schornsteinfeger abgesoffen. Also nicht er, sondern sein Haus. Rolling Eyes Böse Zungen behaupten schon, die Anfahrtspauschale soll in etwa verdreifacht werden.

Etwas Sorgen bereitete mir der Dauerregen schon, denn ich hatte Angst um die Rhododendronblüte. Die Pflanzen haben aber tapfer durchgehalten und der Großteil blüht jetzt. Derzeit sind es 23 Rhododendren, die bei mir blühen. Der Sommer kann also kommen.












_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Hochwassser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten