Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ralf's Sammlung 2011

+12
kjii
IlmaSarah
Admin
thomas g.
steffen
TOM.69
Escobaria
o_frank_o
Wolle
Jan
K.W.
Ralf H.
16 verfasser

Seite 33 von 34 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Empty Re: Ralf's Sammlung 2011

Beitrag  K.W. Di 18 Okt - 23:51:38

[quote="Ralf H."]
K.W. schrieb:Guten Abend Ralf, . . . .
. . . . . .
K.W. schrieb:P.S. hast Du das gezeigte Bild von Deinem eingepackten GH zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gemacht?
Nein! Präzise um 16:23 Uhr. grins1
Gibt es einen Grund für Deine Frage?

Ja!

Hatte eigentlich auch mehr an 16:00 gedacht.
Ich schaue mir gerne Foto´s an, sie sagen oft mehr, oder etwas anderes, als beabsichtigt. Da gibt es oft eine Botschaft, oder auch nur einfache Informationen, neben der eigentlichen Bildaussage.

Nach dem Du geschieben hattest, dass der Nordgiebel bis 2 Meter isoliert wird, konnte es natürlich nur der gegenüber der Türe sein.
Da habe ich mir das Licht angesehen, und natürlich die Schatten, und gedacht, wird wohl Nachmittag sein.


Beste Grüße

K.W.





Zuletzt von K.W. am Mi 19 Okt - 7:30:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verbesserung)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Empty Re: Ralf's Sammlung 2011

Beitrag  Ralf H. Mi 19 Okt - 17:37:13

K.W. schrieb:
Nach dem Du geschieben hattest, dass der Nordgiebel bis 2 Meter isoliert wird, konnte es natürlich nur der gegenüber der Türe sein.
Da habe ich mir das Licht angesehen, und natürlich die Schatten, und gedacht, wird wohl Nachmittag sein.
Wiederum nein! Nordgiebel ist der mit der Tür.
Es macht mehr Sinn, eine Tür auf der Nordseite zu plazieren. Somit hat man die gesamte Südseite als Stellfläche zur Verfügung.
Ein Tür an der Südseite sollte man stets vermeiden oder nur als Notlösung in betracht ziehen, da man dann die besten Plätze mit der längsten Sonnenscheindauer verschenkt. kniep
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Empty Re: Ralf's Sammlung 2011

Beitrag  K.W. Mi 19 Okt - 20:59:26

Ralf H. schrieb:Wiederum nein! Nordgiebel ist der mit der Tür.
Es macht mehr Sinn, eine Tür auf der Nordseite zu plazieren. Somit hat man die gesamte Südseite als Stellfläche zur Verfügung.
Ein Tür an der Südseite sollte man stets vermeiden oder nur als Notlösung in betracht ziehen, da man dann die besten Plätze mit der längsten Sonnenscheindauer verschenkt. kniep


Aha! scratch


Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Empty Re: Ralf's Sammlung 2011

Beitrag  steffen Mo 31 Okt - 10:04:04

steffen schrieb:
Ralf H. schrieb:Sommer adé! Ab heute auf Winterbetrieb. Crying or Very sad

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 64010


Das ist natürlich sehr vorbildlich Laughing

Hoffentlich verpass ich es in diesem Jahr nicht wieder Neutral

Nun hab ich es endlich auch geschafft. Am Sonnabend hab ich mein GH verpackt. Insgesamt habe ich 56m² Folie gebraucht, ein gutes Stück ist noch auf der Rolle drauf. LuPofolie von diesem Hersteller. Eine Rolle, 50m x 2m, noch vom letzten Jahr.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Empty Re: Ralf's Sammlung 2011

Beitrag  Ralf H. So 20 Nov - 16:04:12

Copiapoa laui vom 06.11.
Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Copiap10

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Copiap11

Neoporteria cephalophora - Knospen vom 06.11. und Blüten vom 20.11.
Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Neopor10

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Neopor11

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Neopor12

Neoporteria villosa KK51 - Knospen vom 06.11. und Blüten vom 20.11.
Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Neopor13

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Neopor14

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Neopor15
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Ralf's Sammlung 2011 - Seite 33 Empty Re: Ralf's Sammlung 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 34 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten