Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge diese Woche

+3
K.W.
Stefan R.
o_frank_o
7 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Neuzugänge diese Woche Empty Neuzugänge diese Woche

Beitrag  o_frank_o Sa 28 Apr - 18:37:13

moin ,

ein 'Projekt', was mir schon seit etlichen Monaten im Kopf herumschwebt, ist endlich konkret geworden.
Diese Woche habe ich ein paar Sulocrebutien bekommen; bei der Recherche im Internet ist mir seinerzeit aufgefallen,
daß Sulcos meistens Hochgebirgspflanzen sind, die große Wärme nicht gut vertragen; es wird immer wieder bei deren
Pflege auf viel frische Luft und, wenn möglich, große Tag-/Nachttemperaturunterschiede hingewiesen, sowie auf
den vollsonnigen Stand. Das kommt mir an der Küste irgendwie bekannt vor, und deswegen wage ich den Versuch,
Sulcos im Freien, regengeschützt, volle Sonne von Morgens bis Abends, zu kultivieren. Die Pflanzen stehen draussen
vor dem Wintergarten auf dem Fenstersims.
Den beiden 'Spendern' nochmals herzlichsten Dank !

Sulcorebutia rauschii:

Neuzugänge diese Woche Dsc06214



Sulcorebutia canigueralii WR599:

Neuzugänge diese Woche Dsc06215



Sulcorebutia canigueralii WF13:

Neuzugänge diese Woche Dsc06216



Sulcorebutia mizquensis WR194:

Neuzugänge diese Woche Dsc06217


LG,
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Neuzugänge diese Woche Empty Re: Neuzugänge diese Woche

Beitrag  Stefan R. So 29 Apr - 8:26:11

Moin Frank
Das mit der Unverträglichkeit von großer Hitze kann ich bestätigen. Ich hatte meine die letzten 2 Jahre immer im oberen Bereich und obwohl blühfähig, war von Blüten nichts zu sehen. Kaum Wachstum und farblich sonderlich frisch. Dieses Jahr stehen sie im unteren Bereich etwas halbschattig. Mal sehen ob die verbliebene Hälfte der Pflanzen jetzt blüht und gesunder wächst. Wenn nicht, weiß ich ja jetzt wo ein dankbarer Abnehmer zu finden ist. tongue

LG Stefan
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Neuzugänge diese Woche Empty Re: Neuzugänge diese Woche

Beitrag  o_frank_o So 29 Apr - 10:15:02

Stefan R. schrieb:Moin Frank
Das mit der Unverträglichkeit von großer Hitze kann ich bestätigen. Ich hatte meine die letzten 2 Jahre immer im oberen Bereich und obwohl blühfähig, war von Blüten nichts zu sehen. Kaum Wachstum und farblich sonderlich frisch. Dieses Jahr stehen sie im unteren Bereich etwas halbschattig. Mal sehen ob die verbliebene Hälfte der Pflanzen jetzt blüht und gesunder wächst. Wenn nicht, weiß ich ja jetzt wo ein dankbarer Abnehmer zu finden ist. tongue

LG Stefan

LKW schon angemietet ? lol
Zur Pflege: die brauchen vollste Sonne, ungefiltert, aber keine Treibhausluft, deswegen mein Entschluß, sie draussen zu kultivieren.
Viele Sulcofreunde haben deswegen Frühbeete, die sie nur bei Regenperioden schließen. So, wie es gelesen haben, soll man Sulcos
im Frühjahr nur sprühen, und erst dann richtig angießen, wenn der Knospenansatz deutlich ist.
Stelle Deine Sulcos doch auch regengeschützt und vollsonnig nach draussen, und Du wirst sehen, sie erholen sich wieder. Die Rotfärbung
der Körper ist normal.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Neuzugänge diese Woche Empty Re: Neuzugänge diese Woche

Beitrag  Stefan R. So 29 Apr - 12:43:25

jep!!!
ein 3 Tonner sollte reichen, denke ich...

Ins Freie stellen wäre eine Auption, aber da muss ich erst mal sehen wohin. So einfach ist das jetzt nicht mehr, seit wir hier 3 Personen sind.
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Neuzugänge diese Woche Empty Re: Neuzugänge diese Woche

Beitrag  o_frank_o So 29 Apr - 12:55:52

Stefan R. schrieb:jep!!!
ein 3 Tonner sollte reichen, denke ich...

Ins Freie stellen wäre eine Auption, aber da muss ich erst mal sehen wohin. So einfach ist das jetzt nicht mehr, seit wir hier 3 Personen sind.

Wenn im Garten nix frei ist....du wirst doch noch einen freien Fenstersims, Südseite, haben, oder ? ja
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Neuzugänge diese Woche Empty Re: Neuzugänge diese Woche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten