Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewächshauseinblicke

+5
K.W.
ferox
steffen
Frauke
Michael
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Gewächshauseinblicke - Seite 3 Empty Re: Gewächshauseinblicke

Beitrag  steffen Mo 2 Apr - 11:00:40

Und alles an einem Tag? affraid

Das dauert bei mir weeesentlich länger Laughing

Schöne Sammlung hast du da. thumbsup
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Gewächshauseinblicke - Seite 3 Empty Re: Gewächshauseinblicke

Beitrag  o_frank_o Mo 2 Apr - 12:58:27


Uiiih ! Shocked

Das ist ja alles schön, und alles saftig !

Glückwunsch zu der tollen Sammlung ! ich habe bisher auf die 'Auslagerung' der Lobivien und Chamaecereen ins Frühbeet verzichtet,
da ich der Wetterentwicklung der nächsten Tage nicht ganz traue.

Sobald ich da sicher bin, werde ich meine Lobivien und Chamaecereen dieses Jahr auch wieder ohne Schutz quasi im Freine kultivieren,
da ich in den 3 Jahren GWHkultur (vormals Freilandkultur auf der Terrasse) festgestellt habe, daß sie zwar wachsen wie Sau, und
reichlichst in GWHkultur blühen, daß sie aber bei freilandkultur wesentlich robuster und vor allen Dingen wesentlich stärker bedornt sind.

Man sollte halt Hochlandpflanzen nicht unbedingt im warmen GWH halten, wenn sie originär viel frische Luft haben wollen.
(Gleiches gilt für Rebutien, Aylosteras und Mediolobivien, je nach Herkunft.)
Lieber ein paar weniger Blüten, dafür aber mehr Standortnaturaussehen.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Gewächshauseinblicke - Seite 3 Empty Re: Gewächshauseinblicke

Beitrag  Ralf H. Mo 2 Apr - 16:55:49

Danke für die tollen Einblicke Uschi! dankeschoen2
Die großen Mammillaria sind ja ein Schau, schon allein ohne Blüten sind die ein Hingucker. Toll!! thumbsup
Ich freue mich schon auf Deine Blütenbilder.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Gewächshauseinblicke - Seite 3 Empty Re: Gewächshauseinblicke

Beitrag  ferox Mo 2 Apr - 19:35:10

steffen schrieb:Und alles an einem Tag? affraid

Das dauert bei mir weeesentlich länger Laughing
Hallo Steffen
Nein, das kriege ich an einem Tag nie hin. Gestern bin ich aber fertig geworden!
Früher war das an ein/zwei Tagen erledigt, jetzt brauche ich gut 7 Tage dazu.
@ alle
Danke Embarassed - ich mußte meine Freude irgendwie (mit-) teilen, denn in meinem familiärem oder nachbarlichem Umfeld ist mein Hobby etwas 'andersartig' angesehen.
Aber es ist so toll, wenn man die Pflanzen aus dem Keller holt und sie sehen nicht nach 4 Monaten Trockenheit und Dunkelheit aus und wie sie sich dann aufpumpen und knospen und.......
Ich habe noch nicht gegossen, nur schön warm gesprüht.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Gewächshauseinblicke - Seite 3 Empty Re: Gewächshauseinblicke

Beitrag  Micha Mo 2 Apr - 21:29:04

respekt Uschi
dagegen ist meine Sammlung ein mickriges Sammlungchen. Tolle große Pflanzen.
Wünsch dir ein blütenreiches und schädlingsfreies Kulturjahr
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Gewächshauseinblicke - Seite 3 Empty Re: Gewächshauseinblicke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten