Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es müssen ja nicht immer Blüten sein

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Empty Re: Es müssen ja nicht immer Blüten sein

Beitrag  steffen Di 20 März - 8:50:12

Nein Frank, diesmal ist es keine Eigenzucht. Meine sind noch zu klein.
Gestern ist ein langer Traum in Erfüllung gegangen. Nach drei Jahren warten und das jeweilige Verschieben auf das Folgejahr, hab ich eine Schale mit V-Type bekommen. cheers
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Empty Re: Es müssen ja nicht immer Blüten sein

Beitrag  ferox Di 20 März - 13:04:09

Hallo Steffen

Glückwunsch zu den tollen Pflanzen - der erste hat mir auch am besten gefallen.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Empty Re: Es müssen ja nicht immer Blüten sein

Beitrag  Frauke Di 20 März - 23:33:34

steffen schrieb:... eine Schale mit V-Type bekommen. cheers

Schön anzusehen sind die alle Male, aber das mit dem V-Type musst du einem Astrophyten-Hybriden-Laien mal näher erklären.
Wenn ich so draufschau, denke ich, damit ist die V-förmige Anordnung der Beflockung gemeint. Liege ich damit richtig?
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Empty Re: Es müssen ja nicht immer Blüten sein

Beitrag  steffen Mi 21 März - 9:11:43

A.asterias cv.Supercabuto V-Type ist eine Selektion vom Superkabuto. Selbst eine Nur-Bestäubung von V-Type untereinander bringt nicht die gleichen Nachkommen. Nur ein geringer Teil hat wieder die typische Zeichnung eines "V". Deswegen sind die Pflanzen nicht allzu oft und in größerer Anzahl anzutreffen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Empty Re: Es müssen ja nicht immer Blüten sein

Beitrag  o_frank_o Do 22 März - 20:02:20

Ich kann zwar nicht gegen Steffens Astrohybriden 'anstinken', aber ich habe auch welche, auf die ich stolz bin.
Teilweise sind sie von Steffen, und der knallrote ist aus der Rettungsaktion K.W. aus dem letzten Jahr.
Zur Erinnerung: in der Mutterpflanze waren Maden.

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05917


Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05918


Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05919


Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05920


Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05921


Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05922



Zum Schluss noch Ariocarpus retusus Cedral, SLP, Rancho Noria de Dolores, Samen gesammelt und erhalten
über Kurt Böhme, Aussaat 09.02.2011, gepfropft auf Echinopsis:

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05923


Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Dsc05924

Liebe Grüße,
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Es müssen ja nicht immer Blüten sein - Seite 2 Empty Re: Es müssen ja nicht immer Blüten sein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten